Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uzsu Widget einbauen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uzsu Widget einbauen

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein eigenes Widget in smartVISU einbauen. Das würde ich gerne mal am Beispiel uzsu probieren (als Beispiel, bei dem das Widget ja schonmal funktioniert.

Ich würde es hinkriegen, wenn ich es kram in dem generierten HTML Seiten editiere, aber die werden ja von dem visu plugin auf smarthomeNG automatisch generiert, soweit ich das verstanden habe.

Meine erste Aufgabe ist als erstmal dafür zu sorgen, dass die Dateien, hier eine html und eine js, in den var/www/smartVISU/smarthome Ordner zu kopieren.

Dazu habe ich die Datei widget_uzso.html und widget_uzso.js nach /usr/local/smarthome/plugins/visu_smartvisu/tplNG kopiert. Durch einen Neustart von smarthomeng werden diese auch kopiert nach /var/www/html/smartVISU/pages/base/tplNG

Leider aber nicht nach /var/www/html/smartVISU/pages/smarthome.

Wenn ich also manuell die Zeile {% import "widget_uzsu.html" as uzsu %} in einem Raum ergänze erscheint die Fehlermeldung, dass die HTML Seite nicht gefunden wird. Muss ich die noch irgendwo eintragen, damit die kopiert wird?

Meine zweite Aufgabe wäre dann, diese Zeile automatisch auf die Räume zu kriegen. Ich dachte das geht automatisch, aber wenn ich die am Anfang was falsch kopiert habe, hängt das vielleicht zusammen.

Nochmal, primär geht es nicht um uzso, dass soll nur als Beispiel hier dienen.

Vielen Dank für alle,

Gruß
    aldaris

Hallo zusammen,

also ich habe das Problem gelöst. Für andere, die auf ähnliche Probleme stoßen. Die HTML und JS Dateien müssen in einen Ordner "sv_widgets" kopiert werden (/usr/local/smarthome/plugins/visu_smartvisu/sv_widgets). Dann werden die widgets automatisch kopiert und auch die js Files wurden geladen.

TimerPop ist damit konfigurierbar.

Wenn ich aber jetzt ein Event einstelle, klappt das nicht. Im Log steht zum relevanten Zeitpunkt eine Fehlermeldung

2019-04-06 14:30:00 ERROR uzsu_uzsu Method uzsu_uzsu exception: 'NoneType' object is not callable

Jemand eine Idee, worauf dieser Fehler zurückzuführen ist?

Kommentar

Lädt...
    X