Hallo, ich bin bin neu bei diesem Plugin (habe dafür extra mein SmartHomeNG von Version 1.0 geupdatet). Ich brauche das Plugin zum Radiohören (Kodi Plugin "radio") und mittelfristig zum Abspielen von MP3s. Meine Kodi-Instanzen sind headless (Raspberry Pi Zero W mit Hifiberry Miniamp). Bedienung über die Kore App geht schon, und ich kann schon über die Plugin-Seite von SmartHomeNG lauter und leiser machen, ich möchte aber zumindest die Radiofunktion auch über KNX-Taster und über die smartvisu bedienen können.
Für den Radio brauche ich die Favoriten, da dort meine Stationen zu finden sind. Jetzt wird im Plugin standardmäßig die Liste mit den Favoriten gar nicht gefüllt. Spräche etwas dagegen, in der __init.py__ folgende Änderung vorzunehmen?
alt:
neu:
Bei mir funktioniert das jedenfalls (zumindest seit der Änderung mit dem Datentyp - danke für die Bearbeitung des Pull Requests!). Falls das gewünscht ist, würde ich dafür auch noch einen Request machen.
Was ich noch gar nicht verstehe, ist die Anbindung an die smartvisu. Es gibt kein Widget dabei und ich finde nirgends ein Code-Beispiel wie das Ganze aussehen würde. Vor allem verstehe ich nicht, wie man das mit diesen (für mich neuen) structs verheiraten würde. Hier wäre ich für Hilfestellung oder für Konfigurationsbeispiele von jemandem von Euch sehr dankbar!
Für den Radio brauche ich die Favoriten, da dort meine Stationen zu finden sind. Jetzt wird im Plugin standardmäßig die Liste mit den Favoriten gar nicht gefüllt. Spräche etwas dagegen, in der __init.py__ folgende Änderung vorzunehmen?
alt:
Code:
_initcommands = ['get_actplayer', 'get_status_au']
Code:
_initcommands = ['get_actplayer', 'get_status_au', 'get_favourites']
Was ich noch gar nicht verstehe, ist die Anbindung an die smartvisu. Es gibt kein Widget dabei und ich finde nirgends ein Code-Beispiel wie das Ganze aussehen würde. Vor allem verstehe ich nicht, wie man das mit diesen (für mich neuen) structs verheiraten würde. Hier wäre ich für Hilfestellung oder für Konfigurationsbeispiele von jemandem von Euch sehr dankbar!
Kommentar