Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SmarthomeNG startet nicht - Unhandled exception: 'str' object has no attribute 'keys'

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SmarthomeNG startet nicht - Unhandled exception: 'str' object has no attribute 'keys'

    Hallo,

    ich habe gerade mein SmarthomeNG zerschossen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich habe eigentlich nur ein git.pull in /usr/local/smarthome/plugins/sonos ausgeführt.

    Dann habe ich ein Neustart gemacht und nun bekomme ich die Meldung:

    2019-05-24 17:05:53 WARNING Main -------------------- Init SmartHomeNG 1.5.1.master (d2a248c0) --------------------
    2019-05-24 17:05:53 WARNING Main Running in Python interpreter 'v3.5.3 final' on linux platform
    2019-05-24 18:09:28 WARNING Main SmartHomeNG stopped
    2019-05-24 18:09:30 WARNING Main -------------------- Init SmartHomeNG 1.5.1.master (d2a248c0) --------------------
    2019-05-24 18:09:30 WARNING Main Running in Python interpreter 'v3.5.3 final' on linux platform
    2019-05-24 18:09:34 ERROR Main Unhandled exception: 'str' object has no attribute 'keys'
    <class 'AttributeError'>
    File "/usr/local/smarthome/bin/smarthome.py", line 1150, in <module>
    sh.start()
    File "/usr/local/smarthome/bin/smarthome.py", line 474, in start
    self.plugins = lib.plugin.Plugins(self, configfile=self._plugin_conf_basename)
    File "/usr/local/smarthome/lib/plugin.py", line 114, in __init__
    plugin_name, self.meta = self._get_pluginname_and_metadata(plugin, _conf[plugin])
    File "/usr/local/smarthome/lib/plugin.py", line 182, in _get_pluginname_and_metadata
    meta = Metadata(self._sh, plugin_name, 'plugin', (classpath+plugin_version).replace('.',os.sep))
    File "/usr/local/smarthome/lib/metadata.py", line 92, in __init__
    self._itemdeflist = list(self.itemdefinitions.keys())
    Wie kann ich das retten ?

    Gruß und danke Manuel

    #2
    Vermutlich hat der PULL den neuen Plugin-Master auf Basis des Cores 1.6 gepullt... Dein Core ist aber noch 1.5.1. Neben den Möglichkeiten von Git das zu retten (die ich auswendig jetzt auch nicht habe) könntest Du gleich auf 1.6 updaten

    Wobei ichs nicht sicher sagen kann.. Laut plugin.yaml ist sh_minversion: 1.5.1. Entweder hat das aschwith bzw. pfischi nicht hochgezogen, oder die Version sollte eigentlich mit 1.5.1 noch tun...
    Zuletzt geändert von psilo; 24.05.2019, 18:05.

    Kommentar


      #3
      Hallo René,

      ich habe nun fast alle Plugins deaktiviert. Jedoch bekomme ich immer noch die gleiche Meldung.

      Wie kann ich weiter suchen ?

      Gruß Manuel

      Kommentar


        #4
        Ich setze es einmal neu auf :-) Nun habe ich ja ein Grund dafür :-)

        Kommentar


          #5
          sorry bin derzeit wegen krankheit immer früh im bett und ab morgen 14 tage im urlaub.. ist auf basis so einer info schwer zu sagen was das problem war. offenbar aber eine code-inkompatibilität irgendwo... evtl auch im kern.. neu aufsetzen ist auf jedenfall das sicherste...

          Kommentar

          Lädt...
          X