Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sh.log parsen ...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sh.log parsen ...

Onkelandy Kannst Du mir kurz unter die Arme greifen?
    Wir hatten mal das Thema, dass das parsen nach Schlagwörtern zur farbigen Darstellung nur Großbuchstaben sein sollte.

Kannst Du mir sagen, wo ich soetwas ändern könnte?

Ich würde auch gerne mehr als 50Zeilen darstellen. Evtl. hast du da ja auch noch einen Tip.

Beim neuesten Image sollte das eigentlich schon der Fall sein mit den Großbuchstaben.. Hinterlegt ist das dann über folgende Aliases. Das -n X bestimmt, wieviele Zeilen geladen werden.

Code:
     alias sh.log="tail -f -n 300 /usr/local/smarthome/var/log/smarthome-details.log | colorize green '.*INFO.*' yellow '.*WARNING.*' purple '.*ERROR.*' purple '.*FAIL.*'"
     alias sh.details="tail -f -n 300 /usr/local/smarthome/var/log/smarthome-details.log | colorize green '.*INFO.*' yellow '.*WARNING.*' purple '.*ERROR.*' purple '.*FAIL.*'"
     alias sh.error="tail -f -n 1000 /usr/local/smarthome/var/log/smarthome-warnings.log | colorize green '.*INFO.*' yellow '.*WARNING.*' purple '.*ERROR.*' purple '.*FAIL.*'"
     alias sh.warnings="tail -f -n 1000 /usr/local/smarthome/var/log/smarthome-warnings.log | colorize green '.*INFO.*' yellow '.*WARNING.*' purple '.*ERROR.*' purple '.*FAIL.*'"
     alias sh.debug="tail -f -n 300 /usr/local/smarthome/var/log/smarthome-develop.log | colorize green '.*INFO.*' yellow '.*WARNING.*' purple '.*ERROR.*' purple '.*FAIL.*'"
     alias sh.develop="tail -f -n 300 /usr/local/smarthome/var/log/smarthome-develop.log | colorize green '.*INFO.*' yellow '.*WARNING.*' purple '.*ERROR.*' purple '.*FAIL.*'"
    Das colorize Script kommt von hier und war zumindest vor 2, 3 Jahren die weitaus schnellste Möglichkeit, Einfärbungen schnell und angenehm zu deklarieren:
    https://fam.tuwien.ac.at/~schamane/_/mycolorize

Kommentar

Vielen Dank!
      Ich habe hier ein etwas älteres Imgae von Dir hier am Laufen, was ich jetzt schon ein paar mal mit git pull auf den neuesten stand gebracht habe.

Aber jetzt läuft das mit sh.log nun auch wieder.

Grüße, Marc

Kommentar

Onkelandy Kannst Du mir bitte noch kurz erklären, wie ich den neuen alieas dauerhaft festlegen kann?
        Wenn ich das Terminalfenster beende, ist auch der neue alieas wieder weg.
        Der alte ist dann wieder aktiv womit ich annehme, dass dieser irgendwo in eine .bashrc datei oder .bash_aliases eingetragen ist.
        Nur finde ich keine Datei in der der alias eingtragen ist...

Kommentar

Im Ordner /etc/profile.d/ gibts eine Datei tweakbash.sh

Kommentar

Vielen Dank!
            Jetzt fluppt es...

Kommentar

Lädt...
            X