Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik triggern mit Sonnenstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Logik triggern mit Sonnenstand

    Ich möchte eine Logig mit "env.location.sun_position.azimut.degrees" triggern. Allerdings soll die Logik nicht jedes mal getriggert werden, wenn der Winkel sich um 0,01° ändert sondern nur alle 10° (also 10°, 20°, 30°, usw.). Mir ist nur nicht ganz klar, wo ich da ansetzen soll. Ein Zwischenitem erzeugen oder eine Formel direkt im Crontab anlegen. Geht das überhaupt?

    Die Basisalternativ wäre bei jedem Winkel zu triggern und den Winkel dann abzufragen, was ich aber zu viel der "Triggerei" empfinde.

    #2
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Du kannst z.B. ein Hilfs-Item anlegen, das die Grazzahl auf volle Zehn-Gradzahlen rundet. Dann kannst Du über dieses Item die Logik triggern.
    Viele Grüße
    Martin

    Stay away from negative people. They have a problem for every solution.

    Kommentar

    Lädt...
    X