Hallo,
ich benötige für eine Logik ein variables Item jedoch weis ich nicht so recht wie dieses in der items.yaml zu definieren ist.
Im Genauen geht es um diese Logik
Diese Logik berechnen den Vormonatsverbrauch anhand dieser Logik und DB Einträgen.
Jetzt möchte ich die Monatsverbräuche auf das item Bezug.Verbrauch.MONAT schreiben sodass ich die gesamte Jahresstatistik habe und nicht jeden Monat schauen muss.
In einem anderen Thread hat Maxthomas mir folgendes mitgeteilt. Jedoch geht das nicht so recht
Danke
ich benötige für eine Logik ein variables Item jedoch weis ich nicht so recht wie dieses in der items.yaml zu definieren ist.
Im Genauen geht es um diese Logik
Code:
# Überprüfe, ob heute der erste Tag des Monats ist Tag = datetime.date.today().day Monatstage = (datetime.date.today() - datetime.timedelta(1)).day start = str(Monatstage) + 'd' Monat = (datetime.date.today() - datetime.timedelta(1)).strftime("%B") item = 'sh.Bezug.Verbrauch.' + Monat if Tag == 10: # Berechne die Stromkosten sowie den vebrauch des vorherigen Monats und schreibe das Ergebnis in ein Item sh.Bezug.VormonatsverbrauchHT(sh.Bezug.EnergieHT() - sh.Bezug.EnergieHT.db('min', start)) sh.Bezug.VormonatsverbrauchNT(sh.Bezug.EnergieNT() - sh.Bezug.EnergieNT.db('min', start)) sh.Bezug.Vormonatsverbrauch(sh.Bezug.VormonatsverbrauchHT() + sh.Bezug.VormonatsverbrauchNT()) sh.Bezug.KostenVormonat((round((sh.Bezug.VormonatsverbrauchNT())*0.1652 + (64.62/365),2)) + (round((sh.Bezug.VormonatsverbrauchHT())*0.2164 + (64.62/365),2))) item(sh.Bezug.Verbrauch()('min ', start))
Jetzt möchte ich die Monatsverbräuche auf das item Bezug.Verbrauch.MONAT schreiben sodass ich die gesamte Jahresstatistik habe und nicht jeden Monat schauen muss.
In einem anderen Thread hat Maxthomas mir folgendes mitgeteilt. Jedoch geht das nicht so recht
Zitat von Maxthomas2001
Beitrag anzeigen
Danke
Kommentar