Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebsstunden mit db()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betriebsstunden mit db()

    Hallo,

    nachdem ich den Blog-Post zum Struct gelesen habe, habe ich mich gefragt, ob ich nicht für alle Lampen einen Betriebstundenzähler einbauen sollte.
    Hat das von euch jemand schon einmal realisiert? Mein Gedanke war, täglich die Anzahl der Stunden, die ein Gerät an war in ein Sub-Item zu schreiben.
    Momentan scheitere ich aber schon daran, die Doku zu db() zu finden :-( (hätte hier gesucht https://www.smarthomeng.de/developer...functions.html oder in der entspr. Stelle der Anwenderdoku)

    Also die Fragen:
    -Hat das schon einmal jemand gemacht?
    -Kann db() das?

    Gruß,
    Hendrik


    #2
    Naja das ist halt ein Plugin ...

    Kommentar


      #3
      Hallo @henfri!

      Ich hab mal so etwas gemacht.
      Code:
      Zeit:
      
          Buero1:
      
             
              Gesamt:
                  cache: 'yes'
                  visu_acl: rw
                  type: num
                  eval: ((sh.EG.Buero_schalten.prev_age()) /3600 + sh.Zeit.Buero1.Gesamt()) if sh.EG.Buero_schalten() == False else None
                  eval_trigger: EG.Buero_schalten
      Gruß, Max

      Kommentar

      Lädt...
      X