Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Danke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke

Ich wollte mal einfach so danke sagen, an alle die die bei SmartHomeNG mitwirken und dort sehr viel Zeit investieren. Inzwischen frage ich mich, wozu ich eigentlich KNX benötige. ;-) SmartHomeNG ist wesentlich flexibler und ich kann damit mehr erreichen.

Besonders freute ich mich auf die structs, die den langen Spaghetti-Code doch erheblich kürzen und damit auch viele Fehler vermeiden können, weil es einfach übersichtlicher wird. Als kleine Anregung macht es möglicherweise auch Sinn die structs in einem separatem Ordner zu legen und mehrere struct-Datein zu verwenden, damit man noch etwas ordentlicher arbeiten kann.

Also wie gesagt: Ein großes DANKESCHÖN!

Bezüglich struct Ordner kannst du hier einen Kommentar hinterlassen https://github.com/smarthomeNG/smarthome/issues/318

Wie würdest du Jalousien, Lichter, Steckdosen etc. über shng ohne KNX schalten?

Kommentar

Zitat von Onkelandy Beitrag anzeigen
      Wie würdest du Jalousien, Lichter, Steckdosen etc. über shng ohne KNX schalten?
      Schon klar. ;-) Gibt aber noch andere Systeme. Und mit dem KNX selbst bin ich doch wirklich sehr eingeschränkt und abhängig von dem jeweiligen Hersteller. Wobei ich aber nicht weiß, ob das bei anderen Systemen anders ist.

Kommentar

Zitat von Cannon Beitrag anzeigen

Und mit dem KNX selbst bin ich doch wirklich sehr eingeschränkt und abhängig von dem jeweiligen Hersteller.
        Ähem...
        bist Du sicher, dass Du mit "KNX" wirklich "unser" KNX/EIB Bussystem meinst? Eingeschränkt? Abhängig vom Hersteller?
        Und das nach 488 Beiträgen im Forum?

Gruß Jürgen

Kommentar

Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
          bist Du sicher, dass Du mit "KNX" wirklich "unser" KNX/EIB Bussystem meinst? Eingeschränkt? Abhängig vom Hersteller?
          Eigentlich wollte ich eher Danke sagen für SmartHomeNG und nicht KNX kritisieren. ;-) Wäre ja in einem KNX-Forum auch nicht ganz richtig platziert. :-)

->Allerdings würde ich mir manchmal wünschen, dass der Quellcode zu den KNX-Komponenten offen ist und man den auch bearbeiten könnte.

Kommentar

Lädt...
          X