Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Referenzieren / Kopieren eines Widgets in einer item.yaml (Raumdefinition)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Referenzieren / Kopieren eines Widgets in einer item.yaml (Raumdefinition)

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit ein vorhandenes Widgets vom Raum A in Raum B zu kopieren ohne den gesamten Code zu kopieren und die Referenzen anzupassen?

Konkret: Ich würde einen Rolladen gern in 2 verschiedenen Räumen (Flur EG & Flur OG) steuern können und da ja jedes Widget eine eigene ID hat, dachte ich, dass es da evtl eine einfache Möglichkeit gibt?

Viele Grüße
    David

Das hängt stark davon ab wie das Widget gebaut ist.

Ich habe mir für die Fenster ein umfangreiches Widget geschrieben, welches für mich genau das tut. Dem Widget übergebe ich genau zwei Items (eines für die Fenster Infos, eines für die Raffstore Infos und Tasten):

Capto_Capture 2019-09-01_07-21-05_PM.jpg

Das Widget zeigt mit an ob das Fenster geöffnet/gekippt ist und die Position des Raffstores und der Lamellen.

Die Item Struktur unter dem jeweiligen Fensteer/Raffstore-Item ist für alle Fenster (bzw. alle Raffstores) gleich. Das Widget spricht die Daten an, indem an das GAD der jeweilige Teilpfad angehängt wird.

Viele Grüße
    Martin

Stay away from negative people. They have a problem for every solution.

Kommentar

Interessant! Ich beziehe mich (in erster Linie) auf das Standard-Widget device.shutter. Funktioniert da Ähnliches?

Kommentar

Viele Grüße
        Martin

Stay away from negative people. They have a problem for every solution.

Kommentar

Lädt...
        X