Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

db() liefert NoneType

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    db() liefert NoneType

    Hallo,

    ich frage ein Item.db() ab. Dabei bekomme ich aber ein Objekt vom NoneType zurück:
    Code:
    >     if objekt.Leistung.db('min', '5i', 'now')<0.01:
    > TypeError: unorderable types: NoneType() < float()
    Das kann nach meinem Verständnis nur passieren, wenn die Database keine Werte in den letzten 5 min enthält.

    Deshalb habe ich mir jetzt mal series() geben lassen:
    Code:
    objekt.Leistung.series('min', '5i', end='now', count=5)
    {'params':
    {'step': 60000, 'end': 'now', 'start': 1568227167743, 'func': 'min', 'item': 'Haustechnik.Waschmaschine.Leistung', 'update': True, 'sid': 'Haustechnik.Waschmaschine.Leistung|min|5i|now|5'},
    'update': datetime.datetime(2019, 9, 11, 20, 40, 27, 743233, tzinfo=tzfile('/usr/share/zoneinfo/Europe/Berlin')),
    'sid': 'Haustechnik.Waschmaschine.Leistung|min|5i|now|5',
    'series': [(1568226867742, 0.01), (1568227167743, 0.01)], 'cmd': 'series'}
    Da gibt es jetzt aber Werte, wie es schient -aber auch nur zwei...

    Nebenfrage: Was macht db() denn eigentlich wenn es in den letzten 5 min keinen Wert gab? Wird dann der letzte davor gespeicherte Wert angenommen?


    Aber zur Hauptfrage:
    Wie kann es hier zu "None" kommen?

    Gruß,
    Hendrik
Lädt...
X