Hallo Zusammen,
ehe ich jetzt dann gleich hier kollabiere, muss ich euch mal um einen dezenten Klaps bitten.
Ich habe neulich auf SHNG 1.6 upgedated. Daraufhin musste ich ums MPD Plugin einiges ändern.
Das hat mich schon nerven gekostet, weils irgendwie ohne Angabe der Instanz schon nicht geklappt hat...
Nun ja, nun tut soweit alles bis auf die Anwahl von Webradio-Sendern.
Ich hatte dazu in der Visu einfache Buttons wie:
die dann einfach die URL an den MPD geschickt haben, worauf volumio sofort wechselte.
In den Beispielen zur neuen Version finde ich aber nur die Variante, dass die URL direkt in den entsprechenden items mit drin stehen muss, und auch für jeden Sender ein Item angelegt werden muss.
Wie bekomme ich die URL aus der Visu da rein übergeben an die Stelle von Value?
----------
Und zweite Frage am Rande:
Seit dem Update dauert es manchmal bis zu mehreren Sekunden bis die Lautstärke geändert wird. Sowohl wenn ich es am Wandtaster mache, als auch beim Update in der Visu.
Hat den Effekt noch jemand ? Oder eine Idee, wie ich der Ursache auf die Spur kommen kann ?
Danke und Grüße
Martin
ehe ich jetzt dann gleich hier kollabiere, muss ich euch mal um einen dezenten Klaps bitten.
Ich habe neulich auf SHNG 1.6 upgedated. Daraufhin musste ich ums MPD Plugin einiges ändern.
Das hat mich schon nerven gekostet, weils irgendwie ohne Angabe der Instanz schon nicht geklappt hat...
Nun ja, nun tut soweit alles bis auf die Anwahl von Webradio-Sendern.
Ich hatte dazu in der Visu einfache Buttons wie:
HTML-Code:
{{ basic.button('SWR4-BW', 'Audio.mpd.url', 'SWR4-BW', '', 'http://mp3-live.swr.de/swr4bw_m.m3u') }}
In den Beispielen zur neuen Version finde ich aber nur die Variante, dass die URL direkt in den entsprechenden items mit drin stehen muss, und auch für jeden Sender ein Item angelegt werden muss.
Wie bekomme ich die URL aus der Visu da rein übergeben an die Stelle von Value?
HTML-Code:
url: type: str mpd_url@og: value enforce_updates: true
----------
Und zweite Frage am Rande:
Seit dem Update dauert es manchmal bis zu mehreren Sekunden bis die Lautstärke geändert wird. Sowohl wenn ich es am Wandtaster mache, als auch beim Update in der Visu.
Hat den Effekt noch jemand ? Oder eine Idee, wie ich der Ursache auf die Spur kommen kann ?
Danke und Grüße
Martin
Kommentar