Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ruft ihr Szenen auf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie ruft ihr Szenen auf?

    Hallo,

    wie ruft ihr Szenen mit smarthome.py auf?
    Konkret geht es mir darum mit Alexa unterschiedliche Szenen aufzurufen.
    Würde ich nun für jede Szene ein Szenen-Trigger-Item (mit den entsprechenen Alexa-Parametern) erstellen und dann im Szenen-Item ein eval?
    Wie würde das eval aussehen? Das Problem ist ja, dass das Szenen-Trigger-Item nicht wirklich auswertbar ist. Es wird nie auf 0 gesetzt.

    Also das eval in das Szenen-Trigger-Item selbst?
    Wie würde das aussehen?

    Code:
    Szenen-Trigger-Item:
      eval: sh.SzenenItem(6) 
      enforce_updates:true
    Brauche ich da noch einen eval_trigger?

    Gruß,
    Hendrik

    #2
    Dein eval dürfte zwar funktionieren, ich würde aber stattdessen   on_update: SzenenItem = 6  verwenden.

    Zitat von henfri Beitrag anzeigen
    Brauche ich da noch einen eval_trigger?
    Der Vollständigkeit halber noch die Antwort darauf: Nein, wenn der Wert direkt auf dem Item gesetzt wird, braucht es keinen eval_trigger.

    Kommentar


      #3
      Danke, das probiere ich aus!
      Zuletzt geändert von henfri; 24.11.2019, 21:34.

      Kommentar

      Lädt...
      X