Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RTR Sollwerte per Software? Visu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RTR Sollwerte per Software? Visu?

    Hallo,

    mein Smarthome läuft zZ mit smarthomeng und alle Geräte inkl. Fensterkontakte in knx.

    Nun würde ich gerne Heizungsthermostate verwenden, ich dachte an HM-CC-RT-DN, wobei ich nicht weiß, ob das relevant ist. Dazu ne CCU2.

    Wenn ich das jetzt Item mäßig eingebaut bekomme, gibt es ja einige Beispiele, wie mal Logiken baut: Fenster auf, Heizung auf Frost und so. Sollte gehen.

    Jetzt zur interessanten Frage: Wo stelle ich den Sollwertverlauf in smarthomeng, evtl. sogar in smartvisu ein. Mein Wunschszenario wäre ein smartvisu widget, auf dem ich (etwa wie eine Zeitschaltuhr, nur halt für RTR) einen Sollverlauf eingeben kann. Gibts sowas? Oder wie macht Ihr das? Sollwert am Thermostat einstellen?

    #2
    Was spricht dagegen eine Zeitschaltuhr (uzsu) zu verwenden? Die kann nicht nur Ein/Aus sondern auch numerische Werte.

    Gruß Stefan

    Kommentar

    Lädt...
    X