Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nrf24l01 an Raspberry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nrf24l01 an Raspberry

    Hallo,
    hat von euch jemand schon mal dieses Funk Modul (nrf24l01) zum Raspberry hinzugebastelt, und damit die Daten von einen Arduino an das Raspberry gesendet werden in SmarthomeNG ausgelesen?
    Der Preis und der Stromverbrauch machen diese module sehr interessant!

    Sollten Digitale und Analoge Signale sein.


    Würd mich freuen wenn jemand schon mal sowas in die Richtung gemacht hat und seine Erfahrung teilt!



    #2
    bei mir machen das wemos d1 mini (ESP8266 - und wenn man mehr Analog braucht ESP32) - die nehmen die Daten über die Firmware ESPEasy auf und schickens per MQTT ins Netz

    Kommentar


      #3
      Hängen die dann immer im WLAN bei dir oder nur wenn sie was senden?
      Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus betreibst du sie an Batterien?
      Was genau machst du damit?

      Kommentar


        #4
        die hängen grundsätzlich immer in einem (eigenen) WLAN (welches nur intern funktioniert) und an einem 5v Netzteil, welches die ehemals geplante 1-wire Verkabelung benutzt - Stromverbrauch müsst ich mal schaun - lt. Datenblatt wärens im Normalbetrieb 70mA - es gibt aber auch einen DeepSleep Modus - da braucht er 0,17mA

        bei mir hängt (derzeit) noch ein DHT22 für Feuchte und Temperatur (und teilweise ein VOC Sensor über einen Analogeingang), diese sollen aber durch einen BME680 ersetzt werden (Feuchte + Temp + VOC in einem)

        Kommentar

        Lädt...
        X