Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS5-UPGRADE gestartet...

Die Sammelbestellung für ETS5 UPGRADE ist gestartet. Infos unter: Link
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie kommen die ETS Gruppen in die SHNG?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kommen die ETS Gruppen in die SHNG?

    Hallo,

    ich versuche mich gerade einzulesen, knxd scheint zu funktionieren. Doch bei SHNG habe ich was nicht verstanden.
    Es gibt da ein Logikbeispiel:
    sh.buero.deckenlicht('on') Aber woher kommt die Definition "buero.deckenlicht"? Ich bin beim Lesen der Dok nicht drauf gestoßen. Es gab da scheinbar mal ein import für die ETS4, aber wie ist das jetzt mit der ETS5?

    Wäre super wenn mich mal jemand in die richtige Richtung verlinken könnte ...

    Danke!

    #2
    In SHNG basiert alles auf sogennanten "Items" in denen zum Beispiel auch die KNX Gruppenadressen hinterlegt sind.
    Hast du beim Lesen der Dok auch die Seite "Initiale Item Konfiguration" gefunden ?
    Schau dir das mal an, ich denke dann wird es klarer.


    Kommentar


      #3
      Danke, jetzt ist es klar.
      Einen import aus der ETS habe ich aber nicht gefunden. Ist wohl alles Handarbeit?

      Danke!

      Kommentar


        #4
        Es gibt unter
        deprecated/tools/ einen ets 4 Importer. Ansonsten tatsächlich Handarbeit. Am besten schaust du dir auch mal das struct Feature an und baust darauf auf.

        Kommentar

        Lädt...
        X