Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS5-UPGRADE gestartet...

Die Sammelbestellung für ETS5 UPGRADE ist gestartet. Infos unter: Link
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Automatische Generierung von smartvisu Seiten - vorhandene Raumseiten einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automatische Generierung von smartvisu Seiten - vorhandene Raumseiten einbinden

    Hallo,

    gibts bei der automatischen Generierung eine (komfortable) Möglichkeit einige Raumseiten nicht automatisch zu generieren, sondern einfach manuell zu erstellen.
    Als eigentlich soll nur der Eintrag in der Raumnavigation automatisch erfolgen und die Seite soll in das Verzeichnis kopiert werden bzw könnte in base oder so liegen?

    Danke.

    Gruß

    Philipp

    #2
    Dazu legst Du Dir in smartVISU einen Bereich für Deine Seiten an und packst die selbst erstellten dort hinein. Diesen Seitenbereich wählst Du auch in der smartVISU aus.

    Dann lässt Du von SmartHomeNG die Seiten generieren die Du generiert haben möchtest. smartVISU schaut beim Aufruf dann zuerst in Deinen Seitenbereich. Wenn behötigte Seiten dort nicht gefunden, werden dir Seiten aus dem Smarthome Bereich verwendet.
    Viele Grüße
    Martin

    There is no cloud. It's only someone else's computer.

    Kommentar


      #3
      Ahh ok, werde ich mal probieren. Das heißt dann muss man die Navigation aber selbst erstellen bzw. erweitern und in meinem Ordner kopieren oder? Aber ist ja auch kein Problem.

      Habe noch eine Frage zur automatischen Generierung.
      Gibt es irgendwo ein Beispiel zur Verwendung sv_page: category oder sv_page: overview
      Kann man die automatische Generierung von Raum und Kategorieansicht gleichzeitig abhandeln?

      Im Blog ist ja dieses Beispiel:

      Code:
      config:
          konfiguration:
              name: Konfiguration
              sv_page: category
              sv_img: control_all_on_off.png
      
          beschattung:
              name: Beschattung
              sv_page: category
              sv_img: fts_shutter_40.png
      
          beleuchtung:
              name: Beleuchtungsautomatik
              sv_page: category
              sv_img: light_light_dim_00.png
      Aber wie bekomme ich dann die sv_Widgets in die Kategorieseiten. Muss ich nochmal neue Widgets defineren? Oder kann ich die auch mit in den Items defineren, bei denen ich die Widgets für die Räume definiert habe?

      Zuletzt geändert von android; 31.12.2019, 11:49.

      Kommentar


        #4
        Die Navigation kannst Du generieren lassan und nur die Seiten selbst schreiben.

        Hilfestellung zur Generierung findest Du in der Anwender Doku unter automatische Generierung.
        Viele Grüße
        Martin

        There is no cloud. It's only someone else's computer.

        Kommentar


          #5
          Es wird ja immer eine leere Datei im smarthome Ordner miterzeugt, dachte das führt zu Problemen. Wenn erst in meinem Verzeichnis geprüft wird, wäre das aber ja doch egal, stimmt. Probier gerade mal aus.

          In der Anwenderdoku wird aber nicht wirklich was zu Verwendung von sv_page: category beschrieben. So wie ich die Doku verstehe, ist es analog zu room nur mit eigener Navigation. Also alle sv_widgets die nach einem sv_page: category folgen, werden auf einer Seite erzeugt.
          Das hieße dann, dass man alles "doppelt" machen muss für Raum und Kategorieseiten? Oft will man ja unter Raum und Kategorie die gleichen Widgets nur in anderer Sichtweise angeordnet nutzen.
          Zuletzt geändert von android; 31.12.2019, 13:15.

          Kommentar


            #6
            Das mit den Seiten aus dem eigenem Verzeichnis funktioniert. Perfekt.

            Steht das so irgendwo? Nutze die Smartvisu schon lange, aber war mir nicht klar und ist ja schon eine sehr hilfreiche und entscheidene Sache.
            Sonst sollte man es bei auto-generierung oder smartvisu mal noch erwähnen.

            Kommentar


              #7
              Ich bin mir nicht sicher ob ich das mit den eigenen Seiten in die User Doku mit aufgenommen habe. Wenn Du die Autogenerierung durchliest kannst Du ja mal drauf achten und Feedback geben.

              Category ist die Möglichkeit neben einer Raum Navigation noch einen 2. Baum aufzumachen, der in der Kopfzeile durch den 2. Button angewählt wird, während Räume ja über den 1. Button angewählt werden.
              Viele Grüße
              Martin

              There is no cloud. It's only someone else's computer.

              Kommentar


                #8
                Also ich habe das im Kapitel Autogenerierung der Anwenderdoku nicht gefunden

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe es auch nicht gefunden. Können wir ja in die nächste Release mit aufnehmen
                  Zuletzt geändert von bmx; 09.01.2020, 13:18.

                  Kommentar


                    #10
                    Gugst Du hier
                    Viele Grüße
                    Martin

                    There is no cloud. It's only someone else's computer.

                    Kommentar


                      #11
                      Nein, ich meine jetzt das Mischen von Autogenerierung mit eigenen Seiten. Das steht IMHO noch nicht drin wie man da vorgehen muß.

                      Kommentar


                        #12
                        Das ist auch weniger ein SmartHomeNG Thema als ein smartVISU Thema. Das müsste eigentlich in der smartVISU Doku beschrieben sein/werden. Das ist ja unabhängig davon wo die generierten Seiten herkommen (ob ams SmartHomeNG oder einem anderen Generator).
                        Viele Grüße
                        Martin

                        There is no cloud. It's only someone else's computer.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X