Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS5-UPGRADE gestartet...

Die Sammelbestellung für ETS5 UPGRADE ist gestartet. Infos unter: Link
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

KNX-Plugin: Item wir vom Bus nicht gesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX-Plugin: Item wir vom Bus nicht gesetzt

    Hallo,
    habe mit einem Item, welches über eine GA (von einem MDT Glastaster 2) gesetzt werden sollte, Probleme.

    Auffällig ist die Tatsache, dass im Log bei aktiviertem Busmonitor, der Wert für die GA 01 bzw. 00 ist und nicht wie bei ähnlichen GA der Wert True bzw. False geloggt wird:
    Code:
    2019-12-29  19:23:49 INFO     Main         BM': 1.1.23 set 10/0/12 to 01
    2019-12-29  19:23:51 INFO     Main         BM': 1.1.23 set 10/0/12 to 00
    2019-12-29  19:23:57 INFO     Main         BM': 1.1.23 set 10/0/12 to 01
    2019-12-29  19:23:57 INFO     Main         BM': 1.1.23 set 10/0/12 to 00
    Das Item ist wie folgt definiert:
    Code:
    media:
      type: foo
      denon:
        type: foo
        zone2:
          type: foo
          power:
            type: bool
            cache: 'yes'
            knx_dpt: 1
            knx_read: 10/0/12
            knx_send: 10/1/12
            avdevice_zone2@denon: power
            avdevice_zone2_depend@denon: init
            enforce_updates: true
    Ich kann leider keinen Fehler finden und bräuchte euer Feedback.

    Danke und Grüße
    Mirko

    #2
    Ich habe keine Ahnung, wie Du auf das Attribut knx_read kommst. Probier entweder mal knx_init oder knx_listen und schau in die Doku https://www.smarthomeng.de/user/plug...onfig/knx.html

    Kommentar


      #3
      Zitat von bmx Beitrag anzeigen
      Ich habe keine Ahnung, wie Du auf das Attribut knx_read kommst. Probier entweder mal knx_init oder knx_listen und schau in die Doku https://www.smarthomeng.de/user/plug...onfig/knx.html
      Ich wollte knx_cache verwenden und habe die Item-Config immer wieder kontrolliert und überprüft, aber komplett den Fehler übersehen.

      Danke und schönen Abend noch
      Mirko

      Kommentar

      Lädt...
      X