Guten Morgen Gemeinde,
gestern habe ich mal ein bisschen mit den Item Properties rumgespielt und da ist mir aufgefallen, dass die Wertezuweiseung in einer Logik über sh.Item.property.PropertyName = Wert ,wie in der Doku beschrieben, nur bedingt funktioniert:
Der Wert wird zwar im Item gespeichert, aber die Wertänderung wird nicht getriggert. Konkret: Ist das Item z.B. ein KNX-Aktor, wird das Licht nicht geschaltet. Mache ich die gleiche Zuweisung über den "alten" Weg sh.Item.PropertyName(Wert) funktioniert es einwandfrei.
Habe ich etwas falsch verstanden oder ist das ein Bug? Mir war das vor Wochen auch bei der Plugin-Entwicklung schon mal aufgefallen und hat viel Zeit gekostet. Auch hier ist bei Item(Wert) alles cool, bei Item.property.PropertyName = Wert klappts nicht.
Grüße, Thomas
gestern habe ich mal ein bisschen mit den Item Properties rumgespielt und da ist mir aufgefallen, dass die Wertezuweiseung in einer Logik über sh.Item.property.PropertyName = Wert ,wie in der Doku beschrieben, nur bedingt funktioniert:
Der Wert wird zwar im Item gespeichert, aber die Wertänderung wird nicht getriggert. Konkret: Ist das Item z.B. ein KNX-Aktor, wird das Licht nicht geschaltet. Mache ich die gleiche Zuweisung über den "alten" Weg sh.Item.PropertyName(Wert) funktioniert es einwandfrei.
Habe ich etwas falsch verstanden oder ist das ein Bug? Mir war das vor Wochen auch bei der Plugin-Entwicklung schon mal aufgefallen und hat viel Zeit gekostet. Auch hier ist bei Item(Wert) alles cool, bei Item.property.PropertyName = Wert klappts nicht.
Grüße, Thomas
Kommentar