Ankündigung

Einklappen

ETS5 Sammelbestellung Vollversion

Infos unter: Link
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

einfache Logik funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    einfache Logik funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine einfache Logik programmieren, in der wenn alle Eingangswerte False sind auch das Ausgangsobjekt False ist. Ich habe es wie folgt geschrieben:

    HTML-Code:
    if sh.O1.ANWE == False and sh.O2.ANWE == False and sh.O3.ANWE == False and sh.O4.ANWE == False and sh.O5.ANWE == False and sh.O6.ANWE == False and sh.O7.ANWE == False:
        sh.OG.ANWE(False)
    else:
        sh.OG.ANWE(True)
    Komischerweise ist das Ergebnis dieses Codes immer "True". Ich habe sichergestellt, dass es die Items alle gibt. Die Werte stammen von KNX-Präsenzmeldern und werden alle 30 Sekunden geschickt. Ich habe mich vergewissert, dass alle Werte auf dem Bus False sind, trotzdem sendet die Logik "True" bzw. "ein" auf den Bus. Wo liegt denn da der Fehler?

    Danke!
    Cheers
    Art Mooney

    #2
    Da fehlen die Klammern hinter den Item Namen: sh.O1.ANWE()
    Viele Grüße
    Martin

    There is no cloud. It's only someone else's computer.

    Kommentar


      #3
      Das war's. Danke für die schnelle Hilfe.
      Cheers
      Art Mooney

      Kommentar

      Lädt...
      X