Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Homematic Plugin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Homematic Plugin

    Moin,
    ich habe das Problem, dass das Homematic-Plugin irgendwann aufhört die Werte zu aktualisieren. Als Interface habe ich eine CCU2 mit Firmware 2.8.6. Als Homematic-Geräte habe ich 6 Heizkörperthermostate, 6 Fensterkontakte und 4 Wandthermostate. Alles keine IP-Geräte.
    Das Web-Interface des Plugins zeigt dann immer noch "aktiv" an, aber die Temperaturwerte ändern sich nicht mehr und ich kann auch keine Sollwerte über SH ändern. Wenn ich SH dann neu starte, funktioniert es erst mal wieder, wie lange kann ich nicht sagen. Hat einer von Euch eine Idee woran es liegen könnte oder hatte schon mal ein ähnliches Problem?
    Gruß
    ElektroRudi

    ............kann,.muß aber net....

    #2
    Bricht evtl. die Session zwischen SmartHomeNG und de CCU2 ab? (CCU2 abgeschaltet, Kabel gezogen, instabile LAN Verbindung, ...)
    Viele Grüße
    Martin

    Stay away from negative people. They have a problem for every solution.

    Kommentar


      #3
      Wie gesagt zeigt das Plugin immer noch "aktiv" an. Nichts gezogen und über die eigene Webside ist die CCU2 immer erreichbar.
      Gruß
      ElektroRudi

      ............kann,.muß aber net....

      Kommentar


        #4
        Die Anzeige Aktiv bedeutet nur, dass das Plugin ausgeführt wird, nicht das die Kommunikationsverbindung zur CCU2 noch besteht.
        Viele Grüße
        Martin

        Stay away from negative people. They have a problem for every solution.

        Kommentar

        Lädt...
        X