Zitat von TCr82
Beitrag anzeigen
Dein Plugin versucht auch, das udev-Device zu lesen? Das wird auch neu wieder angelegt?
Aber auch in deiner aktuellen Onlineversion gibt es keinen Datenpunkt "Raumtemperatur_Soll_Aktuell_M2" wie du meintest dass dieser schon in der V200KO1B definiert wäre.
Der Datenpunkt war soweit ich das gesehen habe mit len: 2 definiert - sind doch die byte oder nicht? Deswegen hatte ich ja auch die Definition dazu geschrieben, damit man das nachvollziehen kann. Aber wenn das Log sagt dass es nur ein Byte gelesen hat, gehe ich dann wohl davon aus,, dass ich es durcheinander gebracht habe (vorher auf len: 1 hatte).
Am besten prüfst du da nochmal deine commands.py auf Dubletten in der Definition für deine Heizung.
Ich habe mir ein Tool gebaut, um die Daten dort einfach abzufragen (mit entsprechenden JOIN'S)
Wenn du es schaffen solltest - sehr gut.
Dass sich da mehrere Sachen überschnitten haben, wurde dann ja auch erst ein Post später ersichtlich. Das zeigt aber wieder, wie wichtig eben doch umfassende Informationen gleich zu Beginn sind. Pack deine Definition und ggf. ein Log in eine ZIP-Datei und häng die an den Beitrag an. Dann bleibt der Beitrag kurz, aber es ist (hoffentlich) alles dabei, was man braucht. Wenn du dich auf einzelne Fehlermeldungen beziehen willst, kannst du die ja kurz zitieren - bzw. besser als Code einfügen; wenn jemand dir antwortet mit Zitat, bleibt der Code erhalten, aber Zitate verschwinden (nur eine Ebene).
Wenn ich dann merke, dass noch was fehlt, kann ich auch gezielt nachfragen. Siehst du ja bei Michael, wenn mir das nicht reicht, wirft er mir halt ne Seite Logs an den Kopf

Einen Kommentar schreiben: