Hallo,
Die Schaltzeiten der Viessmann-Heizung werden durch mein Plugin in eine Liste überführt und einem Item mit dem type list zugewiesen. Diese Liste sieht so aus:
Über ein struct wird die Liste zerlegt und 8 einzelnen Items für An1, Aus1, An2, Aus2.... zugeteilt. Dazu nutze ich eval.
Diese 8 Items möchte ich über die Visu ändern können.
Nun möchte ich (über eine Logik) bei Änderung eines dieser 8 Einzelwerte die Liste entsprechend wieder zusammensetzen und dann via dem Plugin, wieder in die Heizung schreibt.
Welcher Ansatz wäre hier geeignet?
könnte das ggf. mit on_update gehen:
Die Schaltzeiten der Viessmann-Heizung werden durch mein Plugin in eine Liste überführt und einem Item mit dem type list zugewiesen. Diese Liste sieht so aus:
Code:
[{'An': '04:10', 'Aus': '05:00'}, {'An': '--:--', 'Aus': '--:--'}, {'An': '--:--', 'Aus': '--:--'}, {'An': '--:--', 'Aus': '--:--'}]
Code:
item_structs: timer: name: Schaltzeiten auslösen an1: name: erste Anschaltzeit type: str eval: sh...()[0]['An'] eval_trigger: ..
Nun möchte ich (über eine Logik) bei Änderung eines dieser 8 Einzelwerte die Liste entsprechend wieder zusammensetzen und dann via dem Plugin, wieder in die Heizung schreibt.
Welcher Ansatz wäre hier geeignet?
könnte das ggf. mit on_update gehen:
Code:
item_structs: timer: name: Schaltzeiten auslösen an1: name: erste Anschaltzeit type: str eval: sh...()[0]['An'] eval_trigger: .. on_change: sh...()[0]['An']
Kommentar