Hallo Zusammen,
ich habe heute Morgen hier: https://knx-user-forum.de/forum/supp...96#post1463296 bereits eine Frage bezüglich Seperatoren gestellt, bin aber nun einen Schritt weiter und denke es ist passender ein eigenes Thema dazu eröffnen.
Ich habe es nicht geschafft mit der Autogeneration die Seiten in eine von mir definierte Reihenfolge zu bringen. Die Räume wurde immer durcheinander geworfen.
Da ich nicht sicher war, ob meine Seperatoren auf der richtigen Ebene waren, und ich mit allen möglichen Varianten keinen Erfolg hatte, nochmal back to the roots, habe ich einfach zwei item-Dateien erstellt:
und
Daraus ergibt sich folgende Raumnavigation:
nav_1.png
Genau so soll es aussehen.
Füge ich nun dem Raum OG Wohnzimmer ein Item über eine Struktur hinzu, bringt es die Raumnavigation durcheinander.
nav_2.png
Verzichte ich beim Item Bel_Decke auf die Struktur und programmiere es aus:
Bleibt meine Raumnavigation wie gewünscht erhalten. Was habe ich übersehen? Bin für jede Hilfe dankbar!
ich habe heute Morgen hier: https://knx-user-forum.de/forum/supp...96#post1463296 bereits eine Frage bezüglich Seperatoren gestellt, bin aber nun einen Schritt weiter und denke es ist passender ein eigenes Thema dazu eröffnen.
Ich habe es nicht geschafft mit der Autogeneration die Seiten in eine von mir definierte Reihenfolge zu bringen. Die Räume wurde immer durcheinander geworfen.
Da ich nicht sicher war, ob meine Seperatoren auf der richtigen Ebene waren, und ich mit allen möglichen Varianten keinen Erfolg hatte, nochmal back to the roots, habe ich einfach zwei item-Dateien erstellt:
Code:
EG.yaml Sep_EG: name: Erdgeschoss sv_page: seperator EG: Diele: name: Diele sv_page: room sv_img: scene_livingroom.svg Wohnzimmer: name: EG Wohnzimmer sv_page: room sv_img: scene_livingroom.svg
Code:
OG.yaml Sep_OG: name: Obergeschoss sv_page: seperator OG: Flur: name: Flur sv_page: room sv_img: scene_stairs.svg Wohnzimmer: name: OG Wohnzimmer sv_page: room sv_img: scene_livingroom.svg
Daraus ergibt sich folgende Raumnavigation:
nav_1.png
Genau so soll es aussehen.
Füge ich nun dem Raum OG Wohnzimmer ein Item über eine Struktur hinzu, bringt es die Raumnavigation durcheinander.
Code:
OG.yaml: Sep_OG: name: Obergeschoss sv_page: seperator OG: Flur: name: Flur sv_page: room sv_img: scene_stairs.svg Wohnzimmer: name: OG Wohnzimmer sv_page: room sv_img: scene_livingroom.svg Bel_Decke: struct: stSchalter state: knx_listen: 0/4/109 knx_send: 0/1/109 struct.yaml: stSchalter: name: Vorlage Schalter state: type: bool visu_acl: rw knx_dpt: 1
Verzichte ich beim Item Bel_Decke auf die Struktur und programmiere es aus:
Code:
OG.yaml Sep_OG: name: Obergeschoss sv_page: seperator OG: Flur: name: Flur sv_page: room sv_img: scene_stairs.svg Wohnzimmer: name: OG Wohnzimmer sv_page: room sv_img: scene_livingroom.svg Bel_Decke: type: bool visu_acl: rw knx_dpt: 1 knx_listen: 0/4/109 knx_send: 0/1/109
Kommentar