Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

node-red auf SmartHomeNG Image 1.6.1 aktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    node-red auf SmartHomeNG Image 1.6.1 aktivieren

    Hi @ alle,
    nachdem mein RasPi mit smarthomeNG kürzlich abgeraucht ist (defekter USB-Stick nach 1,5 Jahren) und zwei Tage vorher mein PC (mit den backups) an HD-Schaden verstarb habe ich nun mit shNG neu begonnen.
    Ich habe das image von onkelandy installiert und es läuft fast alles wie früher :-) Jetzt wollte ich noch node-red benutzen um ein wenig mit Logiken zu spielen. Auf der Wiki-Seite auf sourceforge steht u.A. dass man node-red mit setup_nodered.sh aktivieren kann. Dieses Script existiert bei mir aber nicht.
    Im Register "Dienste" des shNG wird nodered angezeigt, aber als "nicht aktiv". Weder in der Anwender-, noch in der Entwickler-Dokumentation finde ich etwas zu nodered.
    Soll ich es jetzt einfach von nodered.org ziehen und installieren, oder gibt es eine Möglichkeit das mitinstallierte zu aktivieren?

    TIA, Karl
    Zuletzt geändert von bmx; 08.02.2020, 09:07. Grund: Titel etwas geändert

    #2
    Das kommt erst mit v1.7 oder v1.8. Ich bin nicht sicher, dass ich die Integration von NodrRed noch in das 1.7er Release rein bekomme.
    Viele Grüße
    Martin

    Stay away from negative people. They have a problem for every solution.

    Kommentar


      #3
      OK, aber nachinstallieren lässt es sich doch, oder? Würde auch gerne Node-Red auf dem gleichen Pi laufen lassen um langsam die Anzahl an Pis zu reduzieren.

      Kommentar


        #4
        Auf dem aktuellen Image müsste es eigentlich bereits installiert sein. Das hatte ich mit Onkelandy so abgesprochen.
        Viele Grüße
        Martin

        Stay away from negative people. They have a problem for every solution.

        Kommentar


          #5
          Danke für die Info, habe es aber nicht gefunden, vielleicht habe ich aber auch nicht richtig nachgeschaut. Daher konnte ich node-red auch nicht starten. Was ist denn eigentlich mit "Integration von Node-Red" genau gemeint?

          Kommentar


            #6
            Du hast das aktuellste image vom shng github?

            Kommentar


              #7
              shng1.6.1.jpg
              Diese Image habe ich bei mir laufen
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Was passiert bei systemctl start nodered

                Kommentar


                  #9
                  Failed to start nodered.service: Unit nodered.service not found.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X