Hallo an alle,
ich habe mal eine Frage:
Seit heute kann ich meine Smartvisu nicht mehr aufrufen. Ein Blick auf den Raspi mit dem Befehl
bringt mir folgendes:
Ich meinte mal gelesen zu haben, dass die ganzen Temperaturdaten usw die man in Grafen speichert irgendwo gespeichert werden. Nur weiß ich nicht mehr wo und habe auf die schnelle hier im Forum nichts finden können. Weiß jemand wo der Speicherort ist damit ich die Daten löschen kann?
ICh vermute, dass es daran liegt , dass die Smartvisu nicht mehr reagiert.
Viele Grüße
und schönes Wochenende
Thorsten
ich habe mal eine Frage:
Seit heute kann ich meine Smartvisu nicht mehr aufrufen. Ein Blick auf den Raspi mit dem Befehl
Code:
python3 smarthome.py -d
Code:
....... ........ ........ Message: '[22/Feb/2020:09:40:14] ENGINE Bus EXITED' Arguments: () 2020-02-22 09:40:14 INFO _cplogging Main [22/Feb/2020:09:40:14] ENGINE Bus EXITED -- _cplogging.py:error:223 --- Logging error --- Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/python3.5/logging/__init__.py", line 985, in emit self.flush() File "/usr/lib/python3.5/logging/__init__.py", line 965, in flush self.stream.flush() OSError: [Errno 28] Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar Call stack: File "smarthome.py", line 1047, in <module> sh.start() File "smarthome.py", line 488, in start self.connections.poll() File "/usr/local/smarthome/lib/connection.py", line 107, in poll for fileno, event in self._epoll.poll(timeout=1): File "smarthome.py", line 519, in stop self.connections.close() File "/usr/local/smarthome/lib/connection.py", line 138, in close self._connections[fileno].close() File "/usr/local/smarthome/lib/connection.py", line 316, in close logger.debug("{}: closing socket {}".format(self._name, self.address)) Message: 'KNX: closing socket 127.0.0.1:6720' Arguments: () 2020-02-22 09:40:14 DEBUG connection Main KNX: closing socket 127.0.0.1:6720 -- connection.py:close:316 --- Logging error --- Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/python3.5/logging/__init__.py", line 985, in emit self.flush() File "/usr/lib/python3.5/logging/__init__.py", line 965, in flush self.stream.flush() OSError: [Errno 28] Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar Call stack: File "smarthome.py", line 1047, in <module> sh.start() File "smarthome.py", line 488, in start self.connections.poll() File "/usr/local/smarthome/lib/connection.py", line 107, in poll for fileno, event in self._epoll.poll(timeout=1): File "smarthome.py", line 541, in stop self._logger.info("SmartHomeNG stopped") Message: 'SmartHomeNG stopped' Arguments: () 2020-02-22 09:40:15 INFO smarthome Main SmartHomeNG stopped -- smarthome.py:stop:541
ICh vermute, dass es daran liegt , dass die Smartvisu nicht mehr reagiert.
Viele Grüße
und schönes Wochenende
Thorsten
Kommentar