Hallo,
ich mache mich mit den neuen Funktionen der Moduls shtime vertraut und probiere diese mal aus.
Dabei ist mit aufgefallen, dass
nicht das richtige Ergebnis liefert.
In der Doku steht,
Somit müsste
die Zeitdifferenz in ganzzahligen Minuten von Anfang dieser Woche (also gestern) bis jetzt liefern.
Das Ergebnis ist aber:
Setzte ich eine Woche ein, bspw KW15 ein:
ergibt sich
Die Berechnung funktioniert also grundsätzlich. Das Ergebnis mit der Verwendung von KW15 deutet aber mit 2678min (44,6h) (14.4.20, 20:40) auf KW16. Wenn also shNG sich bei der KW Ermittlung im 1 vertut, ist klar, dass shtime.beginning_of_week() kein Ergebnis bringt, denn es liegt ja noch (aus Sicht von shNG) in der Zukunft.
Könnte das jemand gegenprüfen?
DANKE
ich mache mich mit den neuen Funktionen der Moduls shtime vertraut und probiere diese mal aus.
Dabei ist mit aufgefallen, dass
Code:
shtime.beginning_of_week()
In der Doku steht,
Code:
[TABLE="border: 1"] [TR] [TD]shtime.beginning_of_week(week, year)[/TD] [TD]Liefert das Datum des ersten Tages der angegebenen Woche. Falls [B]week[/B] oder [B]year[/B] nicht angegeben werden, wird der jeweils aktuelle Wert verwendet.[/TD] [/TR] [/TABLE]
Code:
shtime.time_since(shtime.beginning_of_week(), 'im')
Das Ergebnis ist aber:
Code:
[TABLE] [TR] [TD]Ergebnis der Berechnung des Ausdrucks: [/TD] [TD][B]0,0[/B][/TD] [/TR] [TR] [TD]Datentyp des berechneten Ausdrucks: [/TD] [TD][B]tuple[/B][/TD] [/TR] [/TABLE]
Code:
shtime.time_since(shtime.beginning_of_week(15), 'im')
Code:
[TABLE] [TR] [TD]Ergebnis der Berechnung des Ausdrucks: [/TD] [TD][B]2678[/B][/TD] [/TR] [TR] [TD]Datentyp des berechneten Ausdrucks: [/TD] [TD][B]int[/B][/TD] [/TR] [/TABLE]
Könnte das jemand gegenprüfen?
DANKE
Kommentar