Hallo zusammen,
ich hänge seit Tagen an einem (für die Experten sehr wahrscheinlich einfachen) Problem.
Ich habe für meine LEDs an der MDT Glasanzeige in Smarthome.py einfache Items mit "eval= or" erstellt um z.B. bei einem offenen Fenster die LED von Grün nach Rot zu schalten.
Das Item, welches die LED schaltet, sieht aktuell noch so aus:
Dieses Item bzw. die Funktion möchte ich in SmarthomeNG übertragen ... komme aber irgendwie nicht weiter.
Hat jemand einen Tip oder Idee bzw. einen Link wo die "or Verknüfung" für SmarthomeNG beschrieben ist.
Vielen Dank voab!
Grüße Netop
ich hänge seit Tagen an einem (für die Experten sehr wahrscheinlich einfachen) Problem.
Ich habe für meine LEDs an der MDT Glasanzeige in Smarthome.py einfache Items mit "eval= or" erstellt um z.B. bei einem offenen Fenster die LED von Grün nach Rot zu schalten.
Das Item, welches die LED schaltet, sieht aktuell noch so aus:
Code:
[zentral] [[visu]] [[[kontakte_fenster_kippen]]] type = bool visu_acl = rw knx_dpt = 1 eval = or eval_trigger = fenster.item1 | fenster.item2 | fenster.item3 | .... usw knx_send = 2/1/200
Hat jemand einen Tip oder Idee bzw. einen Link wo die "or Verknüfung" für SmarthomeNG beschrieben ist.
Vielen Dank voab!
Grüße Netop
Kommentar