Hallo zusammen,
ich versuchte gerade ein Item zu erstellen, dass die höchste gemessene Temperatur des akteullen Tages enthält. Immer zu einer bestimmten Uhrzeit (z.B. 3 Uhr Nachts) soll der Wert wieder auf die aktuelle Temperatur zurückgesetzt werden.
Das geht sicher über eine Logik. Das würde ich vermutlich auch irgendwie hinbekommen. Aber ich kann mir vorstellen, dass das auch mit einem einfachen eval und mit Hilfe des database plugins einfacher gehen müsste.
Mein Item sieht bisher in etwa so aus:
Der Code ist bisher noch nicht getestet, da ich nicht weiss, wie ich das mit dem Zurücksetzen zu einer bestimmten Uhrzeit hinbkomme.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
ich versuchte gerade ein Item zu erstellen, dass die höchste gemessene Temperatur des akteullen Tages enthält. Immer zu einer bestimmten Uhrzeit (z.B. 3 Uhr Nachts) soll der Wert wieder auf die aktuelle Temperatur zurückgesetzt werden.
Das geht sicher über eine Logik. Das würde ich vermutlich auch irgendwie hinbekommen. Aber ich kann mir vorstellen, dass das auch mit einem einfachen eval und mit Hilfe des database plugins einfacher gehen müsste.
Mein Item sieht bisher in etwa so aus:
Code:
Wetterstation: Temperatur: Aktuell: type: num visu_acl: ro database: 'yes' Maximum_Heute: type: num visu_acl: ro eval_trigger: ..Aktuell eval: value if value > sh...Aktuell() else sh...Aktuell()
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Kommentar