Hallo zusammen,
zuerst muss ich zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich "blutiger" SmartHomeNG Anfänger bin und nach dem Tod meines Wiregates auf SmartHomeNG umsteigen will.
Ich benötige die Wettervorhersage für einige meiner (noch zu erstellenden) Logiken.
Nachdem Darksky und Underground keine neuen API User mehr annehmen, habe ich es mit dem Wetter.Com Plugin versucht.
Wetter.Com hatte ich auch auf dem Wiregate angebunden und daher noch einen API Key. Die API Url liefert auch sauber Werte zurück.
In dem SmartHomeNG log steht folgender Fehler:
Die Logik Datei sieht folgendermaßen aus:
Also Standard für das Plugin.
Da ich "blutiger" Anfänger bin, kann ich die Fehlermeldung (noch) nicht deuten.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke
Sascha
zuerst muss ich zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich "blutiger" SmartHomeNG Anfänger bin und nach dem Tod meines Wiregates auf SmartHomeNG umsteigen will.
Ich benötige die Wettervorhersage für einige meiner (noch zu erstellenden) Logiken.
Nachdem Darksky und Underground keine neuen API User mehr annehmen, habe ich es mit dem Wetter.Com Plugin versucht.
Wetter.Com hatte ich auch auf dem Wiregate angebunden und daher noch einen API Key. Die API Url liefert auch sauber Werte zurück.
In dem SmartHomeNG log steht folgender Fehler:
Code:
2020-07-08 13:58:07 ERROR logics.WetterCom Logic: logics.WetterCom, File: /usr/local/smarthome/logics/wettercom.py, Line: 5, Method: <module>, Exception: 'SmartHome' object has no attribute 'wettercom' > Traceback (most recent call last): > File "/usr/local/smarthome/lib/scheduler.py", line 527, in _task > exec(obj.bytecode) > File "/usr/local/smarthome/logics/wettercom.py", line 5, in <module> > forecast = sh.wettercom.forecast('93128')
Code:
#!/usr/bin/env python # parse weather data # -*- coding: iso-8859-15 -*- forecast = sh.wettercom.forecast('93128') d0 = sh.now().date() d1 = (sh.now() + dateutil.relativedelta.relativedelta(days=1)).date () d2 = (sh.now() + dateutil.relativedelta.relativedelta(days=2)).date () items = { d0: sh.wetter.vorhersage.heute, d1: sh.wetter.vorhersage.morgen, d2: sh.wetter.vorhersage.uebermorgen} try: for date in forecast: if date.date() in items: base = items[date.date()] if date.hour == 5 or date.hour == 6: frame = base.frueh elif date.hour == 11: frame = base.mittag elif date.hour == 23: frame = base.nacht else: # hour == 18 frame = base.spaet frame.temperatur.min(forecast[date][0]) frame.temperatur.max(forecast[date][1]) frame.text(forecast[date][2]) frame.niederschlag(forecast[date][3]) frame.wind.geschwindigkeit(forecast[date][4]) frame.wind.richtung(forecast[date][5]) frame.wind.richtung.text(forecast[date][6]) frame.code(forecast[date][7]) except TypeError as e: logger.debug("Problems fetching wetter.com forecast. TypeError: {}".format(e)) except AttributeError as e: logger.debug("Problems fetching wetter.com forecast. AttributeError: {}".format(e)) except: e = sys.exc_info()[0] logger.debug("Problems fetching wetter.com forecast: {}".format(e)) logger.debug(forecast)
Da ich "blutiger" Anfänger bin, kann ich die Fehlermeldung (noch) nicht deuten.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke
Sascha
Kommentar