Hallo Freunde des Database Plugins,
ich würde mir gerne mit Euch zusammen einige Codestellen des Database plugins anschauen, bei denen ich vermute, dass dort noch Verbesserungspotential besteht.
Los geht es mir diesem Abschnitt in der Methode _fetch_log:
ich würde mir gerne mit Euch zusammen einige Codestellen des Database plugins anschauen, bei denen ich vermute, dass dort noch Verbesserungspotential besteht.
Los geht es mir diesem Abschnitt in der Methode _fetch_log:
Code:
duration_now = "COALESCE(duration, :inow - time)" # Duration calculation (S=Start, E=End): duration = ( "(" # ----------|<--------------------------->|----------> # 1. Duration for items within the given start/end range # -----------------[S]======[E]----------------------> "COALESCE(duration * (time >= :time_start) * (time + duration <= :time_end), 0) + " # 2. Duration for items partially before start but ends after start # -----[S]======[E]----------------------------------> "COALESCE(duration / duration * (time + duration - :time_start) * (time < :time_start) * (time + duration >= :time_start), 0) + " # ----------------------------------[S]======[E]-----> # 3. Duration for items partially after end but starts before end "COALESCE(duration_now / duration_now * (:time_end - time) * (time + duration_now >= :time_end), 0)" ")" )
Kommentar