in Szenen lassen sich ausser items wohl auch Logiken integrieren.
Die Dokumentation lässt sich da über die Syntax wenig aus.
wenn man anstelle eines Item-Namen einen Logik-Namen angibt funktioniert das.
könnte man hier auch anstatt item: / logic: angeben ?
das alles auszuprobieren ist recht mühsam.
mit meinem obigen Beispiel habe ich folgende Probleme:
wenn ich den else Zweig weglasse erhalte ich:
mit dem else None:
wie wäre die Syntax richtig ?
Zusatzfrage: wie kann ich die Uhrzeit berücksichtigen ohne in scene.py ein "import time" zu ergänzen ?
ich möchte ungern eigene Anpassungen machen, oder wollt Ihr die time Funktionen standardmäßig aufnehmen ?
Die Dokumentation lässt sich da über die Syntax wenig aus.
wenn man anstelle eines Item-Namen einen Logik-Namen angibt funktioniert das.
Code:
- {item: Abend4, value: run if (int(time.strftime('%H')) == 23 ) else None}
das alles auszuprobieren ist recht mühsam.
mit meinem obigen Beispiel habe ich folgende Probleme:
wenn ich den else Zweig weglasse erhalte ich:
Code:
2020-07-29 22:12:37 WARNING lib.scene - Problem evaluating: run if (int(time.strftime('%H')) == 23 ) - unexpected EOF while parsing (<string>, line 1)
Code:
2020-07-31 23:08:32 WARNING lib.scene - Problem evaluating: run if (int(time.strftime('%H')) == 23 ) else None - name 'run' is not defined
Zusatzfrage: wie kann ich die Uhrzeit berücksichtigen ohne in scene.py ein "import time" zu ergänzen ?
ich möchte ungern eigene Anpassungen machen, oder wollt Ihr die time Funktionen standardmäßig aufnehmen ?
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