Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei eval mit shtime.is_public_holiday(shtime.today())

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei eval mit shtime.is_public_holiday(shtime.today())

    Hallo zusammen,

    bei Verwendung des folgenden eval erhalte ich eine Fehlermeldung im eval-Syntax-Prüfer.:
    Code:
    1 if (shtime.is_public_holiday(shtime.today())) else 0
    Ergebnis der Berechnung des Ausdrucks: Problem evaluating 1 if (shtime.is_public_holiday(shtime.today())) else 0: argument of type 'NoneType' is not iterable
    Datentyp des berechneten Ausdrucks: str
    Habe ich hier evtl. einen Fehler im eval oder handelt sich es ggf. um einen Bug?


    Viele Grüße
    Matt


    #2
    Das liegt daran, dass der eval Syntax Prüfer die (recht neue) lib.shtime noch nicht kennt.
    Viele Grüße
    Martin

    There is no cloud. It's only someone else's computer.

    Kommentar


      #3
      Hm - ein anderer Ausdruck, welcher wahrscheinlich ebenfalls die lib.shtime verwendet, funktioniert korrekt?
      Code:
      1 if (shtime.is_weekend(shtime.today())) else 0
      Ergebnis der Berechnung des Ausdrucks: 0
      Datentyp des berechneten Ausdrucks: int

      Viele Grüße
      Matt

      Kommentar


        #4
        Hmm, ich war der Meinung lib.shtime Unterstützung für den eval Checker hätte es nicht mehr in das Release 1.7.2 geschafft...
        Viele Grüße
        Martin

        There is no cloud. It's only someone else's computer.

        Kommentar


          #5
          Das ist ein Bug. is_public_holiday() funktioniert im Release grundsätzlich nicht.
          Bis zum nächsten Release könntest Du Dir mit is_holiday() behelfen, es sei denn Du hast noch extra Feiertage definiert.

          Den Parameter shtime.today() kannst Du Dir übrigens sparen, wie in der Doku steht:
          Funktionen, die als Parameter ein date erwarten, können ohne diesen Parameter aufgerufen werden. Dann wird das aktuelle Datum verwendet.
          Viele Grüße
          Martin

          There is no cloud. It's only someone else's computer.

          Kommentar


            #6
            Hallo Martin,

            okay, danke dir. Werde erstmal das is_holiday(date) verwenden.

            Viele Grüße
            Matthias

            Kommentar


              #7
              Ohne date in Klammer

              Kommentar

              Lädt...
              X