Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treppenlichtfunktion flexibel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OK. Das Anzeigen des negativen Werts und das Stoppen des Countdowns habe ich im Griff. Siehe Datei anbei.

Das Widget geht davon aus, dass die update-Methode nur bei Änderungen der items getriggert wird. Tatsächlich kommt aber auf meinem Raspi in der Doku-Seite alle 5 Sekunden ein Update mit denselben items. Das führt dazu, dass der Countdown trotz Abbruch alle 5 sec. wieder weiter läuft, solange die Gesamt-Duration noch nicht abgelaufen ist.

Hat irgendjeman eine Idee, warum die update-Methode alle 5 Sekunden aufgerufen wird?

Gruß
    Wolfram
    Zuletzt geändert von wvhn; 27.10.2020, 23:53.

Kommentar

So: hier nochmal die hoffentlich letzte Aktualisierung. Jetzt bringen auch die updates im 5sec-Rhythmus auf der Doku-Seite das Widget nicht mehr durcheinander. Die Version ist auch auf smartvisu-newstuff zur Nachrüstung von v2.9.2, sowie im develop.

Die 5 Sekunden sind übrigens eine Schleife im io_offline.js Treiber. Die kann man auch abschalten, indem man io.stop() aufruft - beispielsweise beim Browser-Event 'pageshow'. Das ist aber mit dem aktuellen Stand des Widgets nicht mehr nötig. In die Doku-Seite würde ich gerne noch einen Button einbauen, der jeweils die aktuelle Zeit als Zeitstempel an das starttitme item schickt. Ich weiß aber noch nicht, wie ich das im offline-Modus dynamisch auf den Button bekomme.

Onkelandy , ich hoffe jetzt funzt der Countdown auch mit der Stateengine. Sonst gerne mehr Info auf Gitter.

Gruß
      Wolfram
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von wvhn; 28.10.2020, 10:32.

Kommentar

Lädt...
      X