Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timer deaktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Timer deaktivieren

    Guten Tag,
    In meinem SmarthomeNG 1.7.X habe ich diverse Timer definiert ( z.B. bei Laden öffnen während Sonnenschutz aktiv ) damit der Zustand und die Sperre dann nach 2 Stunden zurückfällt.

    Hierzu habe ich dem Item einen Timer aufgesetzt

    itcb.automatiksperre.timer(7200,0)

    Wenn ich das früher beenden will, wie bekomme ich denn den Timer wieder los / inaktiv?
    Bei den Läden ist das mit X.timer(1,0,) nicht so schlimm, aber bei Licht würde das dann flackern,....

    ein leerer Aufruf geht nicht.....
    any ideas?
    never fummel a running system...

    #2
    Code:
    itcb.automatiksperre.remove_timer()
    hast Du probiert?

    Kommentar


      #3
      natürlich nicht, wusste ich ja nicht ;-(
      habe ich aber auch nirgends gefunden....
      Merci beaucoup...
      Peter
      never fummel a running system...

      Kommentar


        #4
        Hättest Du hier gefunden: http://www.smarthomeng.de/dev/user/l...m.remove_timer

        Zwar ohne ausführliche Beschreibung, aber der Name der Methode ist ja einigermaßen sprechend.
        Viele Grüße
        Martin

        There is no cloud. It's only someone else's computer.

        Kommentar


          #5
          Wir könnten das vielleicht irgendwie mit bei den Timer/Autotimer Funktionen in die Doku mit aufnehmen, da es die Frage schon öfter im Forum gab.

          Kommentar

          Lädt...
          X