Hallo,
ich bin gerade wieder am weitermachen mit meinem Projekt. Jetzt wollte ich alle Rollläden und Jalousien auf die Visu bringen, jedoch scheitere ich schon am ersten...
Ich habe folgendes hinterlegt:
Der Aktor ist ein MDT-Jalousieaktor. Fahren funktioniert, jedoch wird das Positions-Item nicht aktualisiert. Den ETS5-Log habe ich im Anhang, wobei die Adresse 3/4/1 auf dem Objekt "Absolute Position" und die Adresse 3/3/11 auf das Objekt "Status Aktuelle Position" gesetzt ist.
Im Backend ist zu sehen, dass das Item nicht aktualisiert wird. Was mich zudem stutzig macht ist, dass ich mit dem Schiebeschalter trotz dpt-Angabe 5.001 einen Wert von 0...255 senden kann.
Bestimmt nur eine Kleinigkeit aber ich habe jetzt einen halben Tag gesucht und nichts gefunden. Kann mir von euch jemand helfen?
Viele Grüße,
Christoph
ich bin gerade wieder am weitermachen mit meinem Projekt. Jetzt wollte ich alle Rollläden und Jalousien auf die Visu bringen, jedoch scheitere ich schon am ersten...
Ich habe folgendes hinterlegt:
Code:
Buero: sv_page: room name: Büro sv_img: scene_office.svg sv_widget: "{{ device.blind ('RolloBuero', 'Rollladen', 'Wohnhaus.OG.Buero.Rollladen.Fahren', 'Wohnhaus.OG.Buero.Rollladen.Stop', 'Wohnhaus.OG.Buero.Rollladen.Position') }} "
Code:
Buero: name: Buero Rollladen: name: Rollladen Fahren: type: bool enforce_updates: 'yes' visual_acl: rw knx_dpt: 1 knx_send: 3/0/11 Stop: type: bool visual_acl: rw enforce_updates: 'yes' knx_dpt: 1 knx_send: 3/1/11 Position: type: num enforce_updates: 'yes' visual_acl: rw knx_dpt: 5.001 knx_listen: 3/3/11 knx_send: 3/4/11 knx_init: 3/3/11
Im Backend ist zu sehen, dass das Item nicht aktualisiert wird. Was mich zudem stutzig macht ist, dass ich mit dem Schiebeschalter trotz dpt-Angabe 5.001 einen Wert von 0...255 senden kann.
Bestimmt nur eine Kleinigkeit aber ich habe jetzt einen halben Tag gesucht und nichts gefunden. Kann mir von euch jemand helfen?
Viele Grüße,
Christoph
Kommentar