Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Support Thread für das rtr2 Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hast Du vorher den gecachten Werte des Items (hz.settings.garage.frost​_temp) gelöscht? initial_value setzt den Wert nur, wenn noch keiner vorhanden ist. Außerdem werden

Was passiert denn, wenn Du in einer Logik ng.sh.hz.settings.garage.frost_temp(4.0) setzt?

Ich kann Dein Problem bei mir nicht nachvollziehen. Wenn ich nach Deinen Infos konfiguriere, funktioniert es bei mir.
    Viele Grüße
    Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Versuche ich.
      Im Plugin selbst sind diese Werte ja auch alle voreingestellt. Kann es sein das diese Werte vorab eingeladen werden?

Kommentar

Zitat von Haxley Beitrag anzeigen
        Kann es sein das diese Werte vorab eingeladen werden?
        Ja, damit Änderungen der Werte eines rtr (z.B. durch die Visu) beim Neustart von SmartHomeNG nicht verloren gehen, werden die jeweils aktuellen Werte im Verzeichnis ../var/plugins_cache gesichert.

Falls das Plugin beim Start dort eine Datei rtr2.json findet, werden daraus die Konfigurationsdaten der darin gespeicherten rtr des Plugins wieder hergestellt.
        Viele Grüße
        Martin

Kommentar

Hallo, ich noch mal,
          Also eine /var/pugins_cache habe ich gefunden.
          Wenn ich da die Einstellung vornehme, werden die genommen. Das ist doch aber nicht Sinn und Zweck der Sache das Settings ignoriert werden und ich Einstellungen im Cache machen muss.

Kann man das nicht anders programmieren?

Lieben Dank Gruß Haxley
          Zuletzt geändert von Haxley; 13.02.2025, 23:31.

Kommentar

Ich sprach auch nicht vom /var Verzeichnis des Betriebssystems, sondern vom var Verzecihnis von SmartHomeNG unterhalb Deines Verzeichnis in das Du SmartHomeNG installiert hast.
            Viele Grüße
            Martin

Kommentar

Ich habe mal eine Verständnisfrage: Warum wird denn der Stellwert überhaupt gesendet, dieser wird doch vom Heizaktor automatisch berechnet. Es müsste doch nur die Sollwertverschiebung gesendet werden? Vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch...Danke euch

Kommentar

Der Stellwert wird durch den rtr bestimmt und steuert den Heizaktor.

Falls Dein Aktor den Stellwert selbst bestimmt, hast Du keinen reinen Heizaktor, sondern er enthält auch einen rtr. Dann brauchst Du das Plugin nicht, es sei denn Du willst Feturers des rtr2 Plugins nutzen, die Dein Aktor nicht unterstützt.
                Viele Grüße
                Martin

Kommentar

Lädt...
                X