Hallo,
Ich muss das Thema leider nochmal aufwärmen.
Auch ich kann das Admin interface nicht mehr erreichen (läuft auf einem Rpi3 - Image drauf geflasht).
Ich hatte das Problem schon mal und dieser Thread hat mir geholfen, es damals zu lösen. Leider funktioniert nun auch das manuelle starten wie unter #14 beschrieben nicht.
Wenn ich manuell starten möchte, dann kommt zwar eine
aber mit
sehe ich keinen Dienst laufen.
Starte ich dann smarthome.py mit der -d Option kommt folgender Output:
Leider fange ich nun nicht wirklich was damit an. Kann mir hier jemand von euch helfen?
Danke!
Ich muss das Thema leider nochmal aufwärmen.
Auch ich kann das Admin interface nicht mehr erreichen (läuft auf einem Rpi3 - Image drauf geflasht).
Ich hatte das Problem schon mal und dieser Thread hat mir geholfen, es damals zu lösen. Leider funktioniert nun auch das manuelle starten wie unter #14 beschrieben nicht.
Wenn ich manuell starten möchte, dann kommt zwar eine
Code:
Daemon PID ....
Code:
ps -ef|grep smarthome|grep bin
Starte ich dann smarthome.py mit der -d Option kommt folgender Output:
Code:
python3 smarthome.py -d -------------------- Init SmartHomeNG 1.8.2.master (0f462a1e) -------------------- Traceback (most recent call last): File "smarthome.py", line 274, in <module> sh = SmartHome(MODE=MODE, extern_conf_dir=extern_conf_dir) File "/usr/local/smarthome/lib/smarthome.py", line 379, in __init__ self.shtime._initialize_holidays() File "/usr/local/smarthome/lib/shtime.py", line 968, in _initialize_holidays location = self.config.get('location', None) AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get'
Danke!
Kommentar