Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentral Aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zentral Aus

Hallo zusammen

Ich bin sehr neu auf dem Gebiet von shng. Dank grosser Unterstützung eines Freundes habe ich meine Visu mit smartVISU realisiert.

Es macht von Tag zu Tag mehr Freude an der eignen VISU herumzuexperimentieren.

Eines klappt bei mir nicht ganz wie ich mir das vorgestellt habe. Ich möchte auf der smartVISU einen Button mit "Zentral Aus". Dieser Knopf habe ich auf meinen MDT, wo es funktioniert. Wenn ich aber in der VISU den Knopf drücke, passiert nichts. Auch sehe ich nichts in der ETS Diagnose.

Wenn ich im shng unter dem Itembaum den Item vom false auf true wechsle, gehen wohl die Lichter bei true ein und bei false auch wieder aus.

Anbei meine Config bei dem Items:

Code:

Aus:
            EG:
                name: Zentral_EG
                type: bool
                knx_dpt: 1
                knx_send: 1/0/9
            Alles:
                name: Zentral_ALLES
                type: bool
                knx_dpt: 1
                knx_send: 1/0/8

Und hier noch der HTLM Code:

Code:
    <h1>Zentral AUS <i><font color="red"><u>EG</u></font></i></h1>
    {{ basic.button('', 'Zentral.Aus.EG', 'AUS', 'check', '0', 'midi') }}
    <p style=“line-height: 150%“></p>
    <h1>Zentral AUS <i><font color="red"><u>ALLES</u></font></i></h1>
    {{ basic.button('', 'Zentral.Aus.Alles', 'AUS', 'check', '0', 'midi') }}

Also wenns in shng geht, dann ist es ein Thema für das SmartVISU Forum. Schau auf jeden Fall, dass du die aktuellste smartvisu Version hast, 2.9.2
    Dort gibt es basic.button nicht mehr. Stattdessen solltest du {{ basic.stateswitch('', 'Zentral.Aus.Alles', 'icon', [0,1]) }} nutzen.
    smartvisu bringt dir auf der Settings Seite einen Link zur hervorragenden Doku.

Kommentar