Hallo liebe SmarthomeNG Gemeinde,
ich verwende die aktuelle Release v1.7.2 als Dockercontainer auf meinem NAS.
Dazu laufen noch Grafana, InfluxDB, Samartvisu und knxd.
Soweit funktioniert auch alles gut.
Folgende Herausforderung:
Ich habe von MDT die GlastasterII verbaut und möchte die BATSCH Funktion nutzen um das Licht im Raum zu schaltern.
Also wenn ich drauf batsche : LICHT AN (wenn es vorher AUS war) oder LICHT Aus (wenn es vorher AN war).
Das ganze habe ich als LOGIK im SmarthomeNG umgesetzt. Das Watchitem ist hier die GA der BATCH Funktion des GTII.
Das ganze Funktioniert! Aber leider nicht zuverlässig.
Ich habe nochmal Zeit investiert um das Problem einzugrenzen und habe folgendes Fehlverhalten gefunden:
Wenn ich Logik manuell im backend auslöse, sagen wir mal alle 5 sekunden:
Geht das Licht AN-> AUS bis er sich auf einmal die Auslösung(en) verschluckt (also passiert nichts).
Wenn ich weiter auslöse geht es dann irgendwann....
Ich habe parallel den Busmonitor laufen lassen. Hier ist kein Request seitens SmarthomeNG zu sehen?!
Woran kann es liegen das der Request manchmal nicht an KNXD verschickt wird? Habt ihr eine Idee wie ich hier weiterkomme?
Hiermit schalte ich meine Lampen
sh.EG.buero.licht.spots_alle.schalten(1)
Vielen Dank für Eure Unterstützung
ich verwende die aktuelle Release v1.7.2 als Dockercontainer auf meinem NAS.
Dazu laufen noch Grafana, InfluxDB, Samartvisu und knxd.
Soweit funktioniert auch alles gut.
Folgende Herausforderung:
Ich habe von MDT die GlastasterII verbaut und möchte die BATSCH Funktion nutzen um das Licht im Raum zu schaltern.
Also wenn ich drauf batsche : LICHT AN (wenn es vorher AUS war) oder LICHT Aus (wenn es vorher AN war).
Das ganze habe ich als LOGIK im SmarthomeNG umgesetzt. Das Watchitem ist hier die GA der BATCH Funktion des GTII.
Das ganze Funktioniert! Aber leider nicht zuverlässig.
Ich habe nochmal Zeit investiert um das Problem einzugrenzen und habe folgendes Fehlverhalten gefunden:
Wenn ich Logik manuell im backend auslöse, sagen wir mal alle 5 sekunden:
Geht das Licht AN-> AUS bis er sich auf einmal die Auslösung(en) verschluckt (also passiert nichts).
Wenn ich weiter auslöse geht es dann irgendwann....
Ich habe parallel den Busmonitor laufen lassen. Hier ist kein Request seitens SmarthomeNG zu sehen?!
Woran kann es liegen das der Request manchmal nicht an KNXD verschickt wird? Habt ihr eine Idee wie ich hier weiterkomme?
Hiermit schalte ich meine Lampen
sh.EG.buero.licht.spots_alle.schalten(1)
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Kommentar