Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Restore der Sicherung im Admin Tool

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Restore der Sicherung im Admin Tool

Hallo,
    habe etwas gebastelt (im den knx Service aus der 1.8 zu aktivieren :-( ) und dabei restored.
    Dabei habe ich versucht, imAdmin Tool meine Konfiguration zu restoren, klappt weder unter 1.7.2, noch unter 1.8.
    Den Inhalt der Zip Datei aus dem Download Verzeichnis des Browsers konnte ich problemlos entpacken und kopieren.
    Über das Tool klappt es nicht:

Sicherung.jpg
    Jemand eine Idee?

Gruß Jürgen
    Angehängte Dateien

Hat bei mir auch noch nie geklappt. In keiner Version seit es die Option gibt und egal auf welcher Platform.

Kommentar

Nahmd...
      Wie sagen wir in der 4ma: Backup kann jeder, Restoren ist die Kunst. Scheint was dran zu sein und wird wohl auch zu selten getestet..

Gruß Jürgen

Kommentar

Das liegt vermutlich daran, das bei einem Standard Windows der Dateityp .zip als Content Type application/x-zip-compressed registriert ist und nicht wie von der Restore Anwendung application/zip.
        Entweder man ändert also im Windows in der Registry den Content Type oder aber Msinn berücksichtigt den Standard Typ für Windows für ZIP Dateien.

Kommentar

Immer diese Windows Sonderlocken...

Ich habe mir das notiert, dass auch Windows User restoren wollen und nicht nur Mac und Linux Nutzer
          Viele Grüße
          Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Tatsächlich. Daran liegts.

Regedit -> Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.zip -> Content Type -> ändern von application/x-zip-compressed in application/zip.

Sch... Windows.

Kommentar

Vorsicht allerdings - wenn du die Zuordnung änderst, kann es sein, dass das eine oder andere Windows-Programm auf einmal nicht mehr weiß, was es mit ZIP-Dateien anfangen soll, ggf. auch bei Übergabe von einem Programm an ein anderes.

Ich würde das nach Update des Codes in shng dann wieder "zurückändern".

Kommentar

Aber natürlich

Kommentar

Ist im develop bereits gefixt.
                  Viele Grüße
                  Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Lädt...
                  X