Hallo zusammen
Gerne würde ich die Windrichtung anzeigen lassen. Dafür habe ich folgenden Code genommen und angepasst:
Ich denke, das irgendwas fehlt. Ich erhalte von meiner Wetterstation lediglich mit der GA 1/6/20 die Windrichtung in Winkel "Grad".
Bei Item Dach.Wetterstation.windBearing bringt er mir auch den Wert raus, welcher in der ETS ist. Wie erhalte ich nun die effektive Windrichtung "N" oder "W" angezeigt? Im Item Dach.Wetterstation.windBearing_compass_string erhalte ich keine Ausgabe
Dafür habe ich auf der index.html folgende Code eingetragen:
Leider ohne Erfolg. Er zeigt mir nichts Brauchbares an.
Gerne würde ich die Windrichtung anzeigen lassen. Dafür habe ich folgenden Code genommen und angepasst:
Code:
windBearing: type: num knx_dpt: 5 knx_listen: 1/6/20 ds_matchstring: currently/windBearing cache: yes windBearing_compass_string: type: str knx_listen: 1/6/20 knx_dpt: 16 eval: "['N','NO','O','SO','S','SW','W','NW','N'][(int(value) + 22.5) / 45]" eval_trigger: Dach.Wetterstation.windBearing
Ich denke, das irgendwas fehlt. Ich erhalte von meiner Wetterstation lediglich mit der GA 1/6/20 die Windrichtung in Winkel "Grad".
Bei Item Dach.Wetterstation.windBearing bringt er mir auch den Wert raus, welcher in der ETS ist. Wie erhalte ich nun die effektive Windrichtung "N" oder "W" angezeigt? Im Item Dach.Wetterstation.windBearing_compass_string erhalte ich keine Ausgabe
Dafür habe ich auf der index.html folgende Code eingetragen:
HTML-Code:
<p>{{ icon.compass('Dach.Wetterstation.windBearing', '', 'Dach.Wetterstation.windBearing', '0', '360', '') }}</p> <p>{{ basic.print('Dach.Wetterstation.windBearing', 'Dach.Wetterstation.windBearing', 'text') }}</p>
Kommentar