Guten Morgen zusammen
Ich habe auf der smarthomeng Seite https://www.smarthomeng.de/__trashed eine interessante Sache gefunden. Ich liebe Statistiken und dachte mir, dass ich den Code für die Temperatur auch für den Wind nehmen kann. In einem späteren Zeitpunkt wäre es sicher noch cool (vielleicht nur für mich), dass ich in einer Statistik sehe. Welche max. und welche min. Geschwindelt an welchem Tag gewesen ist.
Zurück zu meiner Frage. Stimmt mein Code wie ich ihn eingefügt habe:
Ich gehe auch davon aus, dass die Geschwindelt nie mehr als 99km/h sein wird. Sonst kann ich dort einfach statt 199.9 durch 99.9 ersetzten?
Also im Itembau sehe ich den Maximalwert (zurzeit 6.1 - er zeigt mir einen Wert in de VISU von 22km/h an, was auch stimmt).
Beim Minimalwert ist 0. Muss ich mich hier gedulden, dass ein Wert auftaucht?
Ich habe auf der smarthomeng Seite https://www.smarthomeng.de/__trashed eine interessante Sache gefunden. Ich liebe Statistiken und dachte mir, dass ich den Code für die Temperatur auch für den Wind nehmen kann. In einem späteren Zeitpunkt wäre es sicher noch cool (vielleicht nur für mich), dass ich in einer Statistik sehe. Welche max. und welche min. Geschwindelt an welchem Tag gewesen ist.
Zurück zu meiner Frage. Stimmt mein Code wie ich ihn eingefügt habe:
Code:
Windgeschwindigkeit_Max_Min: Aktuell: type: num knx_dpt: 9 knx_listen: 1/6/7 database: init visu_acl: ro Maximum_Heute: type: num visu_acl: ro eval: sh.Dach.Wetterstation.Windgeschwindigkeit_Max_Min.Aktuell() if value == 99.9 or float(sh..self()) < sh.Dach.Wetterstation.Windgeschwindigkeit_Max_Min.Aktuell() else sh..self.property.value eval_trigger: Dach.Wetterstation.Windgeschwindigkeit_Max_Min.Aktuell crontab: - 0 3 * * = 99.9 - init+310 = 99.9 Minimum_Heute: type: num visu_acl: ro eval: sh.Dach.Wetterstation.Windgeschwindigkeit_Max_Min.Aktuell() if value == 99.9 or float(sh..self()) > sh.Dach.Wetterstation.Windgeschwindigkeit_Max_Min.Aktuell() else sh..self.property.value eval_trigger: sh.Dach.Wetterstation.Windgeschwindigkeit_Max_Min.Aktuell crontab: - 0 3 * * = 99.9 - init+310 = 99.9
Ich gehe auch davon aus, dass die Geschwindelt nie mehr als 99km/h sein wird. Sonst kann ich dort einfach statt 199.9 durch 99.9 ersetzten?
Also im Itembau sehe ich den Maximalwert (zurzeit 6.1 - er zeigt mir einen Wert in de VISU von 22km/h an, was auch stimmt).
Beim Minimalwert ist 0. Muss ich mich hier gedulden, dass ein Wert auftaucht?
Kommentar