Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltzutand in Plot übernehmen. Wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schaltzutand in Plot übernehmen. Wie?

Hallo Allen,
    ich habe ein Problem eine Schaltzustand eines Akors in einem Plot abzubilden.
    Item des Switch sieht so aus: (es wird meiner Meinung nach in der Datenbank abgelegt.)
    Code:
    ph:
     switch:
            enforce_updates: 'yes'
            frosts: # Frostschutz Poolhaus
                type: bool
                knx_dpt: 1
                knx_send: 3/0/6
                knx_listen: 3/0/6
                knx_init: 3/0/6
                visu_acl: rw
                cache: yes
                database: 'yes' # Aufzeichnen in DB
    Ich bilde in einem Plot eine Temperatur ab (funktioniert auch)und hätte gern auch als zweiten Graphen den Schaltzustand.Was ishc nicht hinbekomme.
    ph.temp.tr = meine Temp. (geht)
    ph.switch.frosts= Schaltzustand ( geht nicht)

Code:
    <div align='right'>Verlauf Temperatur Technikraum /Poolwasser       {{ plot.period('Technikraum_verlauf', ['ph.temp.tr','ph.switch.frosts'], 'avg', '48h', 0, ['-15','-15'], ['40','40'], '', ['Raumtemp.','Raumheizung'], ['','#0a9'], '', ['Zeit', '', ''], '1h', [1,2], [0,1], ['','']) }}</div><p>
    Kann mir da mal jemand helfen?

Ganz lieben Dank
    Gruß Haxley
    Zuletzt geändert von Haxley; 03.02.2021, 17:14.

Sowas in die Richtung sollte klappen:
    Code:
    {{ plot.period('', ['ph.temp.tr','ph.switch.frosts'], 'max', '3d', 'now', [18, 'Off'], [30, 'On'], '', ['Raumtemp', 'Heizung'], ['orange', 'green'], ['line', 'stair'], '',  'advanced', [1,2], '', ['orange', 'green'], ['linear', 'boolean']) }}
    ist aber ein Thema für das Smartvisu Forum

Kommentar

Dass dein Item in dem Code oben ng.switch.frosts heißt und in deinem Text ph.switch.frosts ist nur Zufall und nicht wirklich so?

Kommentar

Zitat von Morg Beitrag anzeigen
        Dass dein Item in dem Code oben ng.switch.frosts heißt und in deinem Text ph.switch.frosts ist nur Zufall und nicht wirklich so?
        Das war ein Schreibfehler. ;-)

Leider bekomme ich die Werte des Switch aber nicht in den Graph. Das die Werte in die Datenbank geschrieben werden ist doch richtig so?

database: 'yes'

(Datenbank läuft, die Temperaturen werden da abgelegt)
        Um die Daten aus der Datenbank zu holen wird doch das item verwendet, welche in die Datenbank schreibt, oder muss da noch ein Zusatz ran?

Kommentar

Schau doch mal ins WebIF vom Database Plugin. Das Item kannst du in der visu direkt referenzieren, ohne Zusatz, so wie auch in meinem Beispiel oben.

Kommentar

Lädt...
          X