Hallo zusammen,
ich habe dazu nichts gefunden (wahrscheinlich wieder falsch gesucht :-( ) daher stelle ich die Frage hier.
Und zwar habe ich eine Seite (X.X.X.X/?json) die Daten im json Format liefert und diese möchte ich gerne in SmarthomeNG einbinden.
Die Frage ist nun gibt es dafür schon einen Add-In oder muss man da was selbst bauen?
Beispiel der Daten:
Grüße und Danke
Marco
ich habe dazu nichts gefunden (wahrscheinlich wieder falsch gesucht :-( ) daher stelle ich die Frage hier.
Und zwar habe ich eine Seite (X.X.X.X/?json) die Daten im json Format liefert und diese möchte ich gerne in SmarthomeNG einbinden.
Die Frage ist nun gibt es dafür schon einen Add-In oder muss man da was selbst bauen?
Beispiel der Daten:
Code:
"modultyp":"PULSECOUNTER","vars":[{"name":"0","homematic_name":"w_counter_ip","desc" :"ip des pulsecounters","type":"string","unit":"","value":" x.x.x.x"}, {"name":"11","homematic_name":"w_counter_1","desc":"w_counter_1","type":"number","unit" :"KWh","value":0.000}, {"name":"12","homematic_name ":"w_power_1","desc":"w_power_1","type":"number"," unit":"KW","value":0.001}, {"name":"13","homematic_ name":"w_counter_2","desc":"w_counter_2","type":"n umber","unit":"KWh","value":409.996}, {"name":"14", "homematic_name":"w_power_2","desc":"w_power_2","t ype":"number","unit":"KW","value":0.003}, {"name":" 15","homematic_name":"w_counter_3","desc":"w_count er_3","type":"number","unit":"KWh","value":18525.2 60},{"name":"16","homematic_name":"w_power_3","des c":"w_power_3","type":"number","unit":"KW","value" :0.846}, {"name":"17","homematic_name":"w_counter_4 ","desc":"w_counter_4","type":"number","unit":"m3" ,"value":0.000}, {"name":"18","homematic_name":"w_p ower_4","desc":"w_power_4","type":"number","unit": "m3/h","value":0.001}]
Marco
Kommentar