Hallo,
Seit dem Umstieg auf 1.8.2 von 1.7.x habe ich das Problem, dass alle meine Rolläden beim Neustart/Start des smarthomeng nach oben fahren, wenn diese geschlossen sind. Sie fahren aber nicht herunter wenn Sie auf sind.
Habe die Rolläden über einen knxd eingebunden.
War bei 1.7 mit der gleichen config nicht der Fall.
Seit dem Umstieg auf 1.8.2 von 1.7.x habe ich das Problem, dass alle meine Rolläden beim Neustart/Start des smarthomeng nach oben fahren, wenn diese geschlossen sind. Sie fahren aber nicht herunter wenn Sie auf sind.
Habe die Rolläden über einen knxd eingebunden.
Code:
Rolladen: name: Rolladen move: type: bool enforce_updates: 'yes' knx_dpt: 1 knx_send: 2/1/7 stop: type: bool enforce_updates: 'yes' knx_dpt: 1 knx_send: 2/2/7 pos: type: num knx_dpt: 5001 knx_listen: 2/3/7 knx_send: 2/5/7 knx_init: 2/3/7 Autofahren: type: bool enforce_updates: 'yes' knx_dpt: 1 knx_send: 2/1/7 eval: value if sh.Wohngeschoss.GWC.Rolladen.Freigabe() else None eval_trigger: Wohngeschoss.GWC.Rolladen.Cron Cron: type: bool enforce_updates: 'yes' crontab: - sunset+20m = 1 - sunrise = 0 Freigabe: type: bool cache: 'yes' knx_dpt: 1 knx_send: 2/7/7 knx_reply: 2/7/7 knx_cache: 2/7/7
Kommentar