Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SmarthomeNG und MDT KNX IP Interface

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SmarthomeNG und MDT KNX IP Interface

    Guten Abend,
    ich bin eben etwas verwirrt. Bisher hatte ich ein Wiregate im Einsatz mit EIBD. Da mir das Gerät nach 12 Jahren ab und zu mal hängt habe ich mir ein MDT SCN-IP000.03 zugelegt.

    Ich habe das Gerät im Betrieb und komme auch über die ETS damit auf meinen BUS.
    Nur SmarthomeNG will nicht so recht.

    Das LOG sagt:
    2021-04-30 20:23:38 WARNING lib.network No connection to 192.168.2.125, cannot send data bytearray(b"\x00\t\x00\'\t\x01\x00\x80\xb4\x17&"). Error: [Errno 32] Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)

    Die Konfiguration des KNX-Plugins sieht jetzt so aus. Ich hatte auch mal den Port 6720 gewählt, aber der ist am Gateway doch nicht geöffnet oder?

    Zwischenablage01.jpg

    Hat jemand diese Konstellation zum Laufen bekommen und kann mir einen Tip geben wo ich suchen muss?

    Besten Dank!
    Grüße
    Carsten

    #2
    Das Plugin kommuniziert nicht mit einem KNX Gateway, sondern mit dem knxd Deamon, der auf Post 6720 lauscht.
    Wo läuft denn bei Dir der knxd und Wie hast Du denn den knxd konfiguriert?
    Viele Grüße
    Martin

    There is no cloud. It's only someone else's computer.

    Kommentar


      #3
      Als ich Deamon gelesen habe ist es mir eben wie Schuppen von den Augen gefallen...🙈 Ich habe das Image von SmarthomeNG auf einem Raspi. Ich werd mich mal ans Werk machen dem zum Laufen zu bekommen.Auf dem Raspi arbeitet knxtool groupswrite ip:localhost 1/1/1 1 schon, aber smarthomeNG will ihn noch nicht finden....
      ...

      [EDIT] Dank der prima Aufzeichnung hier kein Problem. : - )
      https://www.smarthomeng.de/user/inst...-konfigurieren

      Fall erledigt. Danke!
      Zuletzt geändert von Netsrac80; 30.04.2021, 20:13.

      Kommentar

      Lädt...
      X