Hallo Zusammen!
Ich habe die vergangenen Tage smarthomeng mit Hilfe des Images von Onkelandy aufgesetzt. Das Telegram Plugin arbeitet auch wie es soll. Nur möchte ich jetzt, dass es nur an bestimmte Chat_id's die Nachricht sendet. Leider habe ich nichts gefunden, was mir helfen konnte... Ich geb auch zu, ich arbeite mich gerade erst in Phyton ein...
Mein Item sieht wie folgt aus:
Ich hätte gerne, wenn es Klingelt, dass es nur an die Chat_Id 12345678 (Beispiel ID) gesendet wird. Leider geht das nicht so wie ich es mir dachte 🙈.
Kann mir jemand einen Tipp geben/helfen?
Danke!
Gruß,
André
Ich habe die vergangenen Tage smarthomeng mit Hilfe des Images von Onkelandy aufgesetzt. Das Telegram Plugin arbeitet auch wie es soll. Nur möchte ich jetzt, dass es nur an bestimmte Chat_id's die Nachricht sendet. Leider habe ich nichts gefunden, was mir helfen konnte... Ich geb auch zu, ich arbeite mich gerade erst in Phyton ein...
Mein Item sieht wie folgt aus:
Code:
EG:[INDENT]Klingel_Hoftor:[/INDENT][INDENT=2]name: Klingel_Hoftor type: num knx_dpt: 5 knx_listen: 10/2/2 telegram_message: 'Es klingelt am Hoftor!' telegram_value_match_regex: [1][/INDENT]
Code:
EG:[INDENT]Klingel_Hoftor:[/INDENT][INDENT=2]name: Klingel_Hoftor type: num knx_dpt: 5 knx_listen: 10/2/2 telegram_message: 'Es klingelt am Hoftor!' telegram_value_match_regex: [1] chat_id: 12345678[/INDENT]
Danke!
Gruß,
André
Kommentar