Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Plugin für IP Cam ( ISAPI / ONVIF )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Plugin für IP Cam ( ISAPI / ONVIF )

Hallo zusammen,

gibt es schon ein Plugin für IP-Cam Support?
    Also Alarm der Bewegungserkennung abgreifen z.B.?

Ich habe mal testweise den ISAPI EventStream meiner Kamera ausgewertet und den Status dann auf Items gesetzt.
    Funktioniert sehr gut soweit:
    Bewegungsalarm -> Item setzen -> per Logic das aktuelle Bild von der Kamera laden -> per Telegram-Plugin (danke dafür 👍 ) aufs Handy schicken.

Bevor ich das aber jetzt 'hübsch' mache frage ich lieber mal ob es sowas vielleicht schon gibt 😉

Gruß
    Uling

Meine Reolink schicken eine Mail. Theoretisch würde das also via IMAP Plugin gehen.

Kommentar

Moin,
      ich habe auch eine Reolink und lasse mir wenn es an der Haustür klingelt über das Telegramm Plugin ein Bild schicken. Funktioniert einwandfrei
      Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7

Kommentar

Soweit ich weiss, macht jeder hersteller sein Ding. D.h. sie implementieren eigentlich alle die Standards wie ONVIF , aber jeder machts irgendwie anders ..

Kommentar

Lädt...
        X