Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem nach Update auf 1.9.0 Master

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem nach Update auf 1.9.0 Master

    Hallo zusammen,

    ich habe via "git pull" das Update von 1.7 auf 1.9.0 gemacht und verwende jetzt auch das smartvisu an Stelle des visu_smartvisu Plugins, sowie das websocket Modul. Alles funktioniert mit Ausnahme von MemLog. Vermutlich liegt es auch nicht am Plugin, sondern an der Verwendung im on_update Ausdruck der Items.

    plugin.yaml
    Code:
    memlog:
        plugin_name: memlog
        name: memlog
    Beispiel Item
    Code:
    status_alarm:
        type: bool
        cache: 'yes'
        enforce_updates: 'yes'
        on_change: sh.Info.System.Clients.status_leds.gpio26(1)
        on_update: sh.memlog('INFO', 'Alarmanlage eingeschaltet') if value else sh.memlog('INFO', 'Alarmanlage ausgeschaltet')
        visu_acl: rw
    Es gibt ein Problem bei der Auswertung, wenn das Item "True" wird, wird der Log Eintrag korrekt geschrieben, bei "False" kommt folgender Fehler:

    Code:
    2021-12-30  17:19:43 WARNING  lib.item.item       Item Haus.Zentral.Alarmanlage.status_alarm: 'On_Update' item-value='False' problem evaluating sh.memlog('INFO', 'Alarmanlage eingeschaltet') if value else sh.memlog('INFO', 'Alarmanlage ausgeschaltet', caller='On_Update', source='Haus.Zentral.Alarmanlage.status_alarm'): __call__() got an unexpected keyword argument 'caller'
    und es wird kein MemLog Eintrag geschrieben.
    Ich finde den Fehler nicht, was ist jetzt anders als bei 1.7. mit den visu_smartvisu und visu_websocket?

    Wäre dankbar für einen Tip.

    Stefan
Lädt...
X