Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos Plugin in V1.9: 'Thread' object has no attribute 'isAlive'

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sonos Plugin in V1.9: 'Thread' object has no attribute 'isAlive'

Hallo,

Neuinstallation mit SHNG 1.9.0 und SV 3.1.0 (Debian / Bullseye), vorher SHNG 1.7.1.

Ich bekomme einige Fehlermeldungen für das Sonos Plugin:

Code:
    2022-01-04 06:44:16 WARNING plugins.sonos Exception in dispose(): 'Thread' object has no attribute 'isAlive'
    2022-01-04 06:44:16 WARNING plugins.sonos Exception in dispose(): 'Thread' object has no attribute 'isAlive'
    2022-01-04 06:44:17 WARNING plugins.sonos Exception in dispose(): 'Thread' object has no attribute 'isAlive'
    2022-01-04 06:44:17 WARNING plugins.sonos Exception in dispose(): 'Thread' object has no attribute 'isAlive'
    2022-01-04 10:12:54 ERROR plugins.sonos 'Thread' object has no attribute 'isAlive'
    Fehler hatte ich bei der 1.7.1 nicht, tritt seit der Installation der 1.9.0 auf.

Irgendeine Idee was den Fehler auslöst?

Gruß
    Marcus

Hallo Marcus,

Du scheinst smarthomeNG mit Python >=3.9 zu nutzen. Ab 3.9 wird das Attribut isAlive() nicht länger unterstützt. Ich schiebe heute Abend einen Fix ins plugin Repository (develop). Von dort müsstest Du Dir das sonos plugin neu ziehen oder auf das nächste Release warten.

VG
    Alex

Kommentar

Hi Alex,

Hmmm, ich glaube Bullseye kommst ‚by Default‘ mit Python 3.9 ?
      Ich werde Deine Version testen sobald sie im Develop ist. Danke!

Gruss
      Marcus

Kommentar

Hallo Alex,

der Fix im Delevop-Repo funktioniert. Keine 'Thread' object has no attribute 'isAlive' Meldungen mehr.

Danke für das schnelle Update!

Gruss
        Marcus

Kommentar

Lädt...
        X